News RSS-Feed

31.08.2022 Berlin: The Grounds kauft Wohnobjekt mit Nachverdichtungspotenzial

Fotocredit: The Grounds Real Estate Development AG
Die The Grounds Real Estate Development AG hat gestern den Kaufvertrag für den Erwerb einer Wohnimmobilie in Berlin-Lichtenberg unterzeichnet. Auf dem Grundstück steht zurzeit ein Wohnhaus mit 22 Wohnungen. Darüber hinaus bietet das Objekt Potenzial für die Schaffung weiterer Wohneinheiten.

Im Dachgeschoss des Bestandsgebäudes entstehen durch entsprechende Ausbaumaßnahmen vier Dachgeschosswohnungen. Zudem wird im Hofbereich ein weiteres Wohngebäude mit 23 Wohneinheiten und einer vermietbaren Fläche von ca. 1.620 Quadratmetern errichtet. Mit den Baumaßnahmen wurde bereits begonnen.The Grounds beabsichtigt, das bereits vorhandene Wohngebäude mit 22 Wohnungen in seinem Bestandsportfolio zu halten, während die neu entstehenden vier Dachgeschosswohnungen und die 23 Wohneinheiten des Neubaus Selbstnutzern und Kapitalanlegern zum Kauf angeboten werden sollen.

Das Objekt liegt in einer ruhigen Seitenstraße mit sehr guter Verkehrsanbindung an die Stadtmitte Berlins. S- und U-Bahn sowie der Bahnhof Berlin-Lichtenberg sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, und die Fahrzeit bis zum Alexanderplatz beträgt mit der U-Bahn nur 15 Minuten. Der von Gründerzeitbauten geprägte Weitlingkiez ist eine Wohngegend, die in den vergangenen Jahren stark an Beliebtheit gewonnen hat und ein vielfältiges Gastronomieangebot bietet.

"Das Wohngrundstück hat uns vor allem wegen seiner attraktiven Lage, des vorhandenen Nachverdichtungspotenzials und des bereits geschaffenen Baurechts überzeugt", sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand von The Grounds. "Wir sind sicher, dass die neu entstehenden Dachgeschoss- und Neubauwohnungen bei Selbstnutzern und Kapitalanlegern auf reges Interesse stoßen werden."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!