News RSS-Feed

01.09.2022 Neuzugang bei Sector7: Sebastian Blecke wird Teil der Geschäftsführung

Sebastian Blecke. Fotocredit: privat
Sector7 erweitert die Geschäftsleitung: Ab 01. Oktober 2022 werden Sebastian Blecke und Fritz Stoessel, beide als Managing Director, gemeinsam die Geschäftsführung des Berliner Unternehmens gestalten. Sebastian Blecke wird bei Sector7 seine langjährige Expertise bei der Weiterentwicklung des dynamisch wachsenden Immobilien-Portfolios einbringen.

„Mit Sebastian Blecke verbindet mich seit langem eine große gegenseitige Wertschätzung“, sagt Sector7-Partner Rainer Bormann. „Er bringt nicht nur ein ganzheitliches Verständnis für alle Aspekte unseres Geschäftsmodells mit, sondern auch enorme operative Erfahrung. Sebastian teilt darüber hinaus unsere Philosophie der transformativen und netzwerkbasierten Entwicklung für außergewöhnlich nachhaltige Wertschöpfung und verfolgt seit jeher die Ambition, neue Potentiale zu kreieren und zu heben.“

„Nach elf spannenden und erfolgreichen Jahren bei der GSG Berlin ist für mich die Zeit für neue Herausforderungen gekommen“, erläutert Sebastian Blecke seine Motivation für den Wechsel. „Sector7 hat eine junge und dynamische Unternehmenskultur und bietet die Freiheit, auch mal unorthodoxe Entscheidungen zu treffen. Das Investmentprofil ist mit Blick auf die Asset-Klassen zudem erfreulich vielfältig. Darüber hinaus ist es die Content- und Nutzer-getriebene Projektentwicklung, die mich reizt und der Ansatz, mit innovativen und nachhaltigen Konzepten erfolgreiche Immobilien zu entwickeln. Auf diese Dynamik freue ich mich sehr. “

Der 1975 in Berlin geborene Sebastian Blecke ist diplomierter Bau- sowie Wirtschaftsingenieur und war nach seinen Studien an der Beuth Hochschule zunächst unter anderem als Asset Manager für Teesland Germany (heute Cromwell Property Group) sowie GPT Halverton Germany tätig. Dort wurde er erstmals in die Geschäftsführung berufen, wechselte 2008 als Head of Asset Management zum börsennotierten Immobilienunternehmen Sirius Facilities, bevor er 2011 die operative Geschäftsführung der GSG Berlin übernahm. Sebastian Blecke ist dort noch bis Ende September 2022 Geschäftsführer (COO).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!