News RSS-Feed

01.09.2022 Berlin: Aengevelt vermittelt Wohninvestment an Family Office

Die Aengevelt-Niederlassungen Berlin und Leipzig vermitteln gemeinsam für einen dänischen Investor im Rahmen von Portfolioumstrukturierungen den Verkauf eines Wohninvestments in Berlin für einen siebenstelligen Eurobetrag. Das vollvermietete Mehrfamilienhaus in Berlin-Reineckendorf verfügt über knapp 1.000 m² Mietfläche.

Käufer ist ein nordrhein-westfälisches Family Office, das die Immobilien zur langfristigen Bestandshaltung erworben hat.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 3,5 % p.a. angegeben.

„Die gepflegte Immobilie befindet sich in einer ruhigen Wohnlage und verfügt über gute ÖPNV-Anbindungen sowie ein gutes Nahversorgungsangebot in ihrem Umfeld. Zudem sind mehrere Grünanlagen und Parks fußläufig erreichbar. Außerdem sprechen die Wohnungsgrößen zwischen 60 m² und 100 m² verschiedene Zielgruppen an und bieten damit eine hohe Vermietungssicherheit. Angesichts des im Umfeldvergleich moderaten Mietniveaus verfügt die Liegenschaft zudem über weitere Wertsteigerungsmöglichkeiten“, erläutert Peter Starke, Mitglied der Aengevelt-Geschäftsleitung und Leiter der Niederlassung Berlin.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!