News RSS-Feed

02.09.2022 Erfolgsgeschichte: Sieben Jahre Forum Hanau

Fotocredit: Forum Hanau | HBB
Das Forum Hanau in der Hanauer Innenstadt wird sieben Jahre alt und feiert diesen Geburtstag am 10. September mit zahlreichen Aktionen für Besucherinnen und Besucher – von Rabatten in den Geschäften und in der Forum-Hanau-App über Gewinnspiele bis zu Livemusik und kostenfreien Tanz-Workshops.

Diana Schreiber-Kleinhenz, Regionalleiterin Centermanagement, hat das Einkaufszentrum im Jahr 2015 mit eröffnet und stellt fest: „Obwohl sieben Jahre keine lange Zeit sind, hat sich in diesen Jahren doch manches gravierend verändert: Wer in ein Einkaufszentrum geht, möchte längst nicht mehr nur einkaufen, sondern wünscht sich einen Mix aus Entertainment, Gastronomie, Kultur und Shopping. Auf diesen Anspruch sind wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich mit beispielsweise Pop-up-Stores, Charity-Aktionen und Klein-Events mit lokalen Partnern eingegangen.“

Rund 50 Millionen Besucherinnen und Besucher können nicht irren: Sie alle kamen seit der Eröffnung ins Forum Hanau und nutzten das große Angebot an Shops, Dienstleistungen und Gastronomie. Froh ist Schreiber-Kleinhenz über die intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Hanau und dem Hanau Marketing Verein: „Wir verstehen uns seit Anfang an als Partner der Stadt und unterstützen uns immer gegenseitig, um die Innenstadt gemeinsam zukunftsfähig zu gestalten.“

Ergebnisse dieser fruchtbaren Zusammenarbeit waren und sind zum Beispiel die Einrichtung des Pop-up-Stores „Tatkraft“, in dem junge Menschen Ausbildungsberufe im Handwerk kennenlernen konnten, sowie des Pop-up-Second-Ladens „Second Vintage“, der Anfang dieses Monats eröffnet. Centermanagerin Claudia Ullmann stellt fest: „Gerade die vergangenen Jahre waren sehr herausfordernd und haben gezeigt, wie wichtig ein Miteinander und gegenseitiges Unterstützen sind. Wir sind dankbar dafür, dass wir mit unseren Mieterinnen und Mietern sowie den lokalen Institutionen großartige Partner an unserer Seite hatten und haben, die alle gemeinsam an einem Strang ziehen.“

Den Erfolg des Forum Hanau möchte Claudia Ullmann am 10. September mit einem Aktionstag feiern: „Unsere Stores, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe bieten zahlreiche Angebote, die in einem Aktionsflyer und der Forum-Hanau-App entdeckt werden können. Zudem wird es ein Unterhaltungsprogramm mit Livemusik, Vorführungen der Tanzschule Mundt und Mitmachaktionen von Kooperationspartnerinnen und -partnern geben. Unsere kleinen Besucherinnen und Besucher bringt ein Zauberer zum Staunen, und natürlich ist auch unser Maskottchen Forino dabei, verteilt kleine Geschenke und freut sich darauf, Fotos mit seinen Fans zu machen.“

Abgerundet wird der Tag mit einer Salsa-Party der Tanzschule Mundt in Kooperation mit der Gelateria Ophelia von 20 bis 23 Uhr. Ab 19 Uhr findet ein kostenloser Einsteiger-Workshop statt, so dass auch Tanzneulinge mitmachen können. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit allen!“, erzählt Claudia Ullmann.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!