News RSS-Feed

05.09.2022 Natalie Wehrmann wird neue Head of Strategic Advisory bei CBRE

Natalie Wehrman. Quelle: CBRE
Ralf Heuser. Quelle: CBRE
Der globale Immobiliendienstleister CBRE konnte Natalie Wehrmann (50) als neue Head of Strategic Advisory gewinnen. Damit folgt sie auf Ralf Heuser (62), der ab sofort die neu geschaffene Position Head of Client Relationship Management innehat. Beide berichten an Oliver Küppers, Head of Advisory & Transaction Services Occupier.

Als Head of Strategic Advisory wird Wehrmann zentrale Ansprechpartnerin rund um die strategischen Beratungsleistungen von CBRE für Nutzer und Corporate-Real-Estate-Management-Kunden. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem strategische Corporate-Real-Estate-Management- und Organisationsberatung, Portfolio- und Kostenoptimierung, Beratung für die Herausforderungen im Wettbewerb um die besten Arbeitnehmer sowie für die Herausforderungen der digitalen Transformation. Vor ihrem Wechsel zu CBRE war Wehrmann seit 2019 Associate Partner bei EY Real Estate. Davor war sie seit 2011 bei JLL als National Director, Team Lead Corporate Consulting. Von 2008 bis 2011 war sie Manager bei Deloitte Consulting.

„Mit Natalie Wehrmann wird eine sehr erfahrene Management- und Strategieberaterin unser Team verstärken. Sie wird unsere strategischen Kompetenzen bei der organisatorischen, unternehmerischen und immobilienspezifischen Transformation unserer Occupier Kunden weiter ausbauen, nicht zuletzt auch im Sinne der digitalen und ESG-bezogenen Anforderungen in der Corporate-Real-Estate-Welt“, sagt Oliver Küppers. „Zudem erlaubt uns diese Personalie, dass sich Ralf Heuser stärker auf den Ausbau unserer Kundenbeziehungen konzentrieren kann.“ Er hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren im Rahmen des Aufbaus des Strategic Advisory Teams von CBRE zusätzliche Initiativen im Sinne der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bestands- und Neukunden durchgeführt und wird in seiner neuen Rolle nun diese strategische Aufgabe mit deutlich mehr Kapazität wahrnehmen können.

„Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position in einen noch engeren Austausch mit unseren Kunden und potenziellen Kunden treten zu können. Dies wird mir erlauben noch schneller zu erfassen, wo den Unternehmen bei ihren Immobilien der Schuh drückt und wie ihnen CBRE Mehrwerte liefern kann“, sagt Heuser.

„Unternehmen mit individuellen Immobilienstrategien und -strukturen bei dem Erreichen ihrer Ziele entscheidend voranzubringen – das macht für mich den Reiz meiner Aufgabe aus. Mit CBRE werde ich das beste Team im Rücken haben, um für und mit unseren Kunden weltweit die optimalen Lösungen entwickeln und umsetzen zu können“, sagt Wehrmann.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!