News RSS-Feed

08.09.2022 HANSAINVEST verkauft Büroimmobilie mit in Brüssel an Swiss Life

HANSAINVEST Real Assets hat eine Büroimmobilie mit 6.141 Quadratmeter in der Rue de la Loi 23 in Brüssel veräußert. Käufer ist ein von Swiss Life Asset Managers France verwalteter Fonds.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die professionelle Abwicklung dieser erfolgreichen Transaktion bedanken. Der nun realisierte Verkauf der Immobilie ist ein Paradebeispiel für unseren aktiven Asset Management-Ansatz. Dabei bieten flexibel nutzbare, zentral gelegene und vor allem langfristig an bonitätsstarke Partner vermietete Objekte weiterhin die höchste Resilienz und Wertstabilität“, sagt Nicholas Brinckmann, Sprecher der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.

Die 2002 kernsanierte Büroimmobilie liegt sehr zentral an der Schnittstelle der Rue de la Loi, einer der Hauptstraßen des Brüsseler Europa- und Regierungsviertels, und der Rue de Commerce. Die unmittelbare Umgebung des Objektes zeichnet sich durch eine Vielzahl an Büro und Geschäftshäusern bedeutender internationaler Institutionen aus. Neben den gastronomischen und kulturellen Angeboten befindet sich der Parc de Bruxelles rund 250 Meter in fußläufiger Entfernung. Nach erfolgreicher Neuvermietung von 3.370 Quadratmeter Anfang 2021 an eine staatliche belgische Immobilienverwaltungsgesellschaft sind 93 Prozent der Liegenschaft vermietet. Weitere Mieter der Immobilie sind unter anderem die französische Handelskammer, ein Energiekonzern und ein Gesundheitsdienstleister.

Als Berater fungierte käuferseitig JLL Belgien, während Baker McKenzie rechtlich unterstütze. Die technische Beratung auf der Käuferseite wurde von Treex durchgeführt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!