News RSS-Feed

09.09.2022 CBRE berät Catella beim Verkauf eines großvolumigen Wohnportfolios

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Catella bei dem Verkauf eines deutsch-niederländischen Wohnimmobilienportfolios an die ZBI-Gruppe (ZBI) für den offenen Immobilien-Publikumsfonds AIF „UniImmo: Wohnen ZBI“ beraten.

Bei dem Portfolio handelt es sich um den zweitgrößten grenzüberschreitenden europäischen Portfolio-Verkauf im Wohnungssegment überhaupt. Die ZBI tätigte diese strategische Akquisition als neuer Marktteilnehmer in den Niederlanden, um ihre internationale Expansion voranzutreiben.

Das Portfolio wurde im Auftrag der Fonds „Catella European Residential (CER)“ und „Catella Wohnen Europa (CWE)“ verkauft und umfasst 34 Objekte in Deutschland (26) und den Niederlanden (acht) mit circa 4.000 Wohnungen an Standorten mit guten sozioökonomischen Wachstumsaussichten.

CBRE agierte als exklusiver kommerzieller, finanzieller und technischer Immobilienberater im Auftrag des Verkäufers Catella, mit einem integrierten europäischen Team aus Spezialisten von Capital Markets und Development Services in beiden Ländern.

CBRE war der Berater der in Berlin ansässigen Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) und der in München ansässigen AIFM-Plattform Catella Real Estate AG (CREAG), Tochtergesellschaften der in Stockholm ansässigen Catella AB Group (Catella).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!