News RSS-Feed

12.09.2022 Dennis Hoppa sichert sich Value-Add-Projekt in München-Neuaubing

Fotocredit: Dennis Hoppa
Dennis Hoppa hat sich den Zugriff auf ein 5.000 Quadratmeter großes Bestandsareal in München-Neuaubing gesichert. Mit dem Signing gelingt Hoppa sein Debüt als Entwickler und Investmentmanager auf eigene Rechnung auf dem umkämpften Münchner Immobilienmarkt. Das Closing ist für 2024 geplant, nachdem das Projekt konzeptionell ausgerichtet und strukturiert wurde. Derzeit ist das Objekt vollständig vermietet. Über Vertragsdetails und den Kaufpreis der Bestandsfläche in der Neuaubinger Bodenseestraße, zu der zwei Grundstücke gehören, wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Entwicklung und Neupositionierung wird Hoppa mit dem Entwickler CMS Projekt Entwicklung GmbH durchführen. Gemeinsam mit dem Architekten und Stadtplaner, Josef Peter Meier-Scupin, hat Hoppa in der CMS als Projektentwickler und Bauherrenvertreter bereits zahlreiche Projekte initiiert und realisiert. Gemeinsam mit der Schwestergesellschaft Meier-Scupin Architekten haben die Immobilienspezialisten Projekte verschiedener Nutzungsarten und Größenordnungen umgesetzt – zuletzt eine der größten Wohnentwicklung der Landeshauptstadt München.

Gemeinsam mit ausgewählten Family Offices und strategischen Finanzierungspartnern plant der Wirtschaftsingenieur Hoppa, der bereits unter anderem bei René Benko, Ralf Büschl oder Marco Zarges tätig war, weitere Ankäufe. Neben weiteren Akquisitionen stehen der Ausbau strategischer Partnerschaften und Finanzierungsstrukturen im Vordergrund.

Das Value-Add-Gewerbeareal in Neuaubing, das direkt am S-Bahnhof Neuaubing liegt, soll zukünftig eine zentrale Rolle in der Stadtteil- und Quartiersmitte Neuaubing einnehmen. „Die Fläche eröffnet neben der hervorragenden Verkehrsanbindung durch den unmittelbaren S-Bahn-Anschluss „Neuaubing“, die A99 sowie die Bodenseestraße ein bedeutendes Entwicklungspotenzial. Das gesamte Umfeld steht am Beginn eines Wandels. Im Zuge der Projektentwicklung erarbeiten wir ein modernes und zukunftsfähiges Nutzungskonzept. Ein Ziel ist es, bereits versiegelte Flächen angemessen zu nutzen, um keine neuen Flächen zu versiegeln, die bisher Grün- oder Freiflächen sind. Der aktuell nahezu vollflächig versiegelte Standort eignet sich sehr gut als kompaktes Fundament für eine urbane Entwicklung. Zudem sollen zeitgemäße Energieformen genutzt werden“, erklärt Dennis Hoppa anlässlich des Signings.

Der Markteintritt in Neuaubing steht exemplarisch für die Strategie, die Hoppa verfolgt. „Der Fokus liegt auf entwicklungsfähigen Objekten in der Landeshaupt München mit baurechtlichen Reserven und konzeptionellen Optimierungspotenzial. Zudem interessieren wir uns für Flächen, die strategischen Partnerschaften erlauben und bei denen wir baurechtliches Know-how und unser lokales Netzwerk einbringen können“, erklärt er mit Blick auf seine Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekten Josef Peter Meier-Scupin.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!