News RSS-Feed

13.09.2022 Köln: MOMENI kauft Büro-/Geschäftshaus Olivandenhof von HIH Invest

Fotocredit: MOMENI Gruppe
Die bundesweit tätige MOMENI Gruppe hat die Liegenschaft Olivandenhof in Köln zusammen mit einem berufsständischen Versorgungswerk und einem Luxemburger Spezialinvestmentfonds angekauft. Das Geschäftshaus ist aktuell voll vermietet und verfügt über eine Bruttogrundfläche von rd. 12.000 m².

Das repräsentative Büro- und Geschäftshaus Olivandenhof befindet sich auf einem freistehenden Grundstück in bester Innenstadtlage von Köln, zwischen den Haupteinkaufsstraßen Breite Straße und Schildergasse. Die Lage profitiert von einer exzellenten Infrastruktur und bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, einladende Restaurants und Cafés sowie ein großes Kunst- und Kulturangebot im direkten Umfeld.

„Der Olivandenhof erfüllt als prägnantes Landmark in bester Kölner Innenstadtlage sowie langfristig erheblichen Wertschöpfungspotentialen in exzellenter Weise die Anforderungskriterien unseres Investitionsprofils. Er ist daher für MOMENI ein ideales Investment und ergänzt hervorragend unser Portfolio in Köln“, sagt Julia Duenne, Associate Director Transaction Management der MOMENI Gruppe.

„Die HIH Invest Real Estate hat den Olivandenhof nach rund zehn Jahren Haltedauer erfolgreich verkauft. Bei der MOMENI Gruppe wissen wir diese Landmarkimmobilie in Bestlage in guten Händen“, kommentiert Jens Nagelsmeier, Head of Transaction Management Retail & Healthcare bei der HIH Invest Real Estate.

MOMENI wurde bei dem Erwerb rechtlich von Pinsent Masons Rechtsanwälte Steuerberater Solicitors Partnerschaft mbB, München, beraten. Die Verkäuferin wurde von Ashurst LLP, Frankfurt am Main, beraten. Die Transaktion wurde von JLL vermittelt.

Bezüglich des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!