News RSS-Feed

13.09.2022 RUHR REAL vermittelt 1.900 m² in Gladbeck an Bauunternehmen Züblin

Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL hat erfolgreich einen neuen Standort in NRW für die international agierende Züblin Umwelttechnik GmbH ausfindig machen können: Im August hat das Unternehmen 2.640 m² in Gladbeck bezogen, die sich in 1.500 m² Hallenfläche, 410 m² Bürofläche und einer Freifläche von 730 m² unterteilen. Das Objekt befindet sich auf einem gesicherten, umzäunten Gelände in einem Gewerbegebiet in unmittelbarer Nachbarschaft zu weiteren Unternehmen aus der Bau- und Industriebranche.

Seit mehr als 30 Jahren ist Züblin eines der führenden europäischen Technologieunternehmen für Altlastensanierung, Grundwasser- und Bauwasserreinigung und Biogasanlagen im In- und Ausland. Zugehörig zum Konzernverbund der Strabag SE, beschäftigt die Züblin Umwelttechnik etwa 150 Mitarbeitende weltweit und ist in Deutschland mit derzeit acht Standorten vertreten.

„Das Ruhrgebiet ist für uns eine interessante Region, in der wir neben der Sanierung von Altlasten zukünftig unseren Geschäftsbereich in der Bauwasserreinigung stärken wollen. Durch das Nutzungsende des bisherigen Standorts in Holzwickede nahe Dortmund musste schnell ein attraktiver neuer Standort in der Region gefunden werden. Dank der Vermittlung von RUHR REAL konnten wir bereits im August ein fast 2.000 m² großes Objekt in Gladbeck beziehen und damit unser Geschäft deutlich ausweiten“, sagt Dipl.-Ing. Harald Muhs, Geschäftsführer der Züblin Umwelttechnik GmbH.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so einem renommierten Unternehmen wie der Züblin Umwelttechnik GmbH eine passende Fläche im Ruhrgebiet off-market vermitteln durften und so bei der NRW-Expansion helfen konnten“, sagt Max Kanoniczak, Senior Consultant Industrie/Logistik bei RUHR REAL.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!