News RSS-Feed

13.09.2022 Paul de Leusse wird CEO bei Sienna Investment Managers

Paul de Leusse. Fotocredit: Sienna Investment Managers
Sienna Investment Managers („Sienna IM“) ernennt Paul de Leusse zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Sienna IM ist die Plattform für alternative Investments der Groupe Bruxelles Lambert und soll mit Expertise unter anderem in den Bereichen Immobilien, Private Debt und Private Equity Anlagelösungen vor allem für institutionelle Investoren bereitstellen.

Paul de Leusse bringt umfangreiche Erfahrung im Management und eine ausgezeichnete Kenntnis der Finanzbranche mit. Der 50-jährige kommt von der Orange Group, wo er vier Jahre als stellvertretender CEO für die digitalen Bankaktivitäten in Europa und Afrika zuständig war und zudem die Position als CEO der Orange Bank bekleidete. Er begann seine Karriere 1997 in der Unternehmensberatung, zunächst als Berater und dann als Partner bei Oliver Wyman.

Danach wechselte er zu Bain, wo er ebenfalls Partner war. Im Jahr 2009 übernahm de Leusse die Position als Head of Strategy bei der Crédit Agricole-Gruppe, wurde dort 2011 zum Head of Finance bei der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank und anschließend stellvertretender CEO. 2016 wechselte de Leusse zur CA Indosuez, wo er als CEO fungierte. CA Indosuez ist die Vermögensverwaltungsbank der Crédit Agricole und verwaltet 120 Milliarden Euro an Vermögenswerten in 10 Ländern. De Leusse ist Absolvent der École Polytechnique und hat einen Ingenieursdiplom der École nationale des ponts et chaussées.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!