News RSS-Feed

14.09.2022 eBay Kleinanzeigen baut Immobilienkategorie aus

eBay Kleinanzeigen verstärkt seine Aktivitäten in der Immobiliensparte. Unter anderem wird die Ansprache von Maklern und gewerblichen Immobilienanbietern intensiviert. Dazu wächst das Team, eine neue Kampagne wurde gestartet und das Engagement auf der Expo Real wird ausgebaut.

Paul Heimann, CEO von eBay Kleinanzeigen, sagt: „Kleinanzeigen ist nicht nur eine der meistbesuchten Websites im deutschsprachigen Netz, sondern wir haben auch Deutschlands größtes Angebot an Wohnungen und Häusern von privat. Wir sehen weiterhin großes Wachstumspotenzial im deutschen Immobilienmarkt.“

Das Immobilien-Team wurde in den vergangenen Monaten sukzessive vergrößert, seit Jahresbeginn wurden 22 neue Teammitglieder im Immobilienbereich eingestellt. Unter anderem wurden Vertrieb und Marketing gestärkt: Daniel Bode verantwortet als Head of Sales den Vertrieb im Immobilienbereich. Bereits im Dezember 2019 hat Klaus Saloch das Team verstärkt. Mit dem Eintritt von Daniel Bode ist er zum Head of Sales für den gesamten gewerblichen Bereich aufgestiegen. Mit Ansis Schön als Marketing Lead Real Estate ist zudem ein erfahrener Marketingleiter neu an Bord. Das Real Estate Marketing-Team wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut.

eBay Kleinanzeigen auf der EXPO REAL 2022

Die Vertreter des Unternehmens sind auf der EXPO REAL vom 4. bis 6. Oktober am Stand des IVD (Halle C2 Nr. 410) präsent und treten in den aktiven Austausch mit der Immobilienwirtschaft. Erstmals lädt eBay Kleinanzeigen die Messebesucher zu einem Panel im Rahmenprogramm ein: „Zwischen Tech und Wirklichkeit – Vermarktung nach der Pandemie und vor dem Zinshoch“ am 4. Oktober von 13.00-14.30 Uhr in Raum A112. Neben Thomas Brunner und Klaus Saloch von eBay Kleinanzeigen werden Sarah Schlesinger von blackprint, Thomas Aigner von Aigner Immobilien sowie Roland Kampmeyer von KAMPMEYER Immobilien daran teilnehmen.

Neue Kampagne „Wohnungssuche heutzutage“

Zur Erhöhung der Sichtbarkeit der Immobilienkategorie wurde Mitte September eine neue Kampagne gelauncht. Die deutschlandweite Kampagne läuft im TV, Online sowie als Kino- und Audiospot. Sie richtet sich an Wohnungssuchende sowie Vertreter der Immobilienwirtschaft.

Über die eBay Kleinanzeigen Immobilienkategorie

Mit monatlich mehr als 35 Millionen Nutzern zählt eBay Kleinanzeigen zu den reichweitenstärksten Websites Deutschlands (AGOF digital daily facts 10.08.2022). Mit im Schnitt monatlich über 100 Millionen Besuchen (IVW-Ausweisung Digital-Angebote, Durchschnitt 01/2021 – 09/2021) ist die Immobilienkategorie eine der beliebtesten Kategorien des Online-Kleinanzeigenmarkts. Mehr als 7.000 Immobilienprofis nutzen bereits eBay Kleinanzeigen als Vertriebskanal. Zugleich hat eBay Kleinanzeigen das größte Angebot an Wohnungen und Häusern von privat.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!