News RSS-Feed

15.09.2022 Top-Deal in München: IMFARR & SN vermieten 40.000 m² im Elementum

Archivbilder. Fotocredits: Herzog & de Meuron
Vergangenen November hatte IMFARR und SN das Elementum in der Innenstadt von München von Credit Suisse angekauft. Jetzt melden die beiden Family Offices der Familien Farrokhnia aus Wien und Ketterer aus Zürich für das neue Innenstadtareal der Stararchitekten Herzog & De Meuron, gelingt, nach dem Mietvertragsabschluss mit WeWork, eine weitere Großvermietung: ein erfolgreiches und bonitätsstarkes Unternehmen mietet ca. 40.000 Quadratmeter. Damit sind rund 80% des gesamten Areals, das insgesamt rund 70.000 m² beherbergt, innerhalt kurzer Zeit vermietet.

Die Partnerschaft der Familien Farrokhnia und Ketterer mit den Unternehmen IMFARR und SN Holding hat sich auf die Entwicklung von Gewerbeimmobilien in Deutschland fokussiert.

„Wir freuen uns sehr binnen 6 Monaten bereits 80% der Flächen im „ELEMENTUM“ vermietet zu haben. Es ist schön zu sehen, dass dynamische und zukunftsorientierte Unternehmen der negativen Stimmung trotzen können und beweisen, dass, gerade wenn die Zeiten härter werden, mutige Entscheidungen zum Erfolg führen.“, so IMFARR Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle.

Die Transkation wurden mieterseitig von Colliers International und von Seiten des Vermieters von Montibus Asset Management begleitet.

Konstantin von Barcsay, Managing Director und Co-Head of Office Letting bei Colliers in München: „Wir freuen uns, dass wir diesen großvolumigen Transaktionsprozess unterstützen konnten. Gerade in Anbetracht des aktuellen Marktumfeldes ist es umso erfreulicher, dass wir diese für München einzigartige und für das Mikroumfeld Hauptbahnhof wegweisende Transaktion innerhalb kürzester Zeit vollziehen konnten.“

Florian Schroeder, Senior Director Office Letting bei Colliers in München, fügt hinzu: „Wir haben selten bei solch einer großvolumigen Transaktion so eine Dynamik, Professionalität und Zielstrebigkeit auf Mieter- und Vermieterseite erlebt. Gemeinsam ist es uns gelungen, für beide Seiten einen deutlichen Mehrwert zu schaffen.“

„Den Arbeitsplatz von morgen mit einem flexiblen und dynamischen Nutzer gemeinsam zu entwickeln, bedeutet die nächste Generation von Büros zu erschaffen. ELEMENTUM bietet dafür genau den richtigen Raum.“, Olaf Claessen, Geschäftsführender Gesellschafter Montibus.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!