News RSS-Feed

16.09.2022 Luther begleitet Lang & Cie. Industrial bei Neubau von Logistikimmobilie

Die Lang & Cie. Industrial AG, Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien, hat in Polch (Rheinland-Pfalz) in einem Gewerbegebiet ein Grundstück mit rund 108.000 m² erworben. In den kommenden Monaten entsteht dort ein MultiBusinessHub mit rund 67.000 m² Mietflächen in sechs Mieteinheiten. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat Lang & Cie. beim Grundstücksankauf und der Projektentwicklung beraten.

Das Areal für den MultiBusinessHub befindet sich in der Logistik-Region Koblenz direkt an der BAB 48, ist also verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Bis 2024 entstehen rund 67.000 m² Mietfläche, die im Sinne einer nachhaltigen Bauweise nach DGNB-Goldstandard errichtet werden. Bereits vor Baustart ist der MultiBusinessHub voll vermietet.

Bei der rechtlichen Beratung rund um den Grundstückskaufvertrag setzte Lang & Cie. auf Doreen König, Immobilienrechtsexpertin bei Luther, die den Projektentwickler bereits beim Grundstücksankauf für zwei weitere MultiBusinessHub-Logistikprojekte im hessischen Niederaula am Kirchheimer Dreieck und in Offenbach an der Queich in der Südpfalz rechtlich begleitet hat. Beim Abschluss des GU-Vertrages für die Projektentwicklung in Polch wurde Michael Kunkel aus dem Immobilienrechtsteam von Luther tätig.

Als Immobilienberater war Colliers beratend und vermittelnd tätig. Bei der Vermietung war die ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwaltsgesellschaft beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!