News RSS-Feed

19.09.2022 DEMIRE mit EPRA-Awards in Gold und Silber ausgezeichnet

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG wurde von der European Public Real Estate Association (EPRA) mit Awards in Gold und Silber ausgezeichnet. Mit der Preisverleihung würdigt der Interessenverband der europäischen börsennotierten Immobilienunternehmen die Transparenz und Qualität der Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Für ihre Reportingstandards beim Geschäftsbericht hat die DEMIRE zum wiederholten Mal die Gold-Auszeichnung der EPRA erhalten. Erstmals wurde von der EPRA auch der Nachhaltigkeitsbericht der DEMIRE gewürdigt, der gleich im ersten Jahr mit einem Silber-Award bedacht wurde. Für ihre klare Kommunikation der Nachhaltigkeitsziele hat die DEMIRE deshalb auch einen Award für den „Most Improved Annual Report“ erhalten.

Ziel der gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Brüssel ist es, Empfehlungen und Kriterien zu entwickeln, um einen europäischen Standard in der Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung von Immobiliengesellschaften zu setzen. Die neu eingeführte Preiskategorie „Most Improved Annual Report“ hebt zum ersten Mal auch außergewöhnliche Leistungen von Immobilienunternehmen hervor, die erstmals die EPRA-Empfehlungen für die Konsistenz der Nachhaltigkeitsberichterstattung anwenden.
Ingo Hartlief, CEO der DEMIRE AG, sagt: „Transparenz und Nachhaltigkeit sind wesentliche Bestandteile unseres Handelns. Die DEMIRE schafft mit dieser Datenerhebung eine wichtige Ausgangsbasis, um das Portfolio anhand von Nachhaltigkeitskriterien weiter zu optimieren.“ Tim Brückner, CFO der DEMIRE AG, ergänzt: „Wir freuen uns über die EPRA-Auszeichnungen in Gold und Silber. Dass gleich im ersten Jahr unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung gewürdigt wird, dokumentiert unsere Anstrengungen auf diesem Gebiet.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!