News RSS-Feed

19.09.2022 HanseMerkur geht mit neuem Portal für Vertriebspartner live

Das neue Vertriebsportal der HanseMerkur sorgt mit einem neuen responsiven Design und verbesserter Funktionalität für eine positive User-Experience und macht die Zusammenarbeit mit der HanseMerkur so für alle Vertriebspartner noch unkomplizierter.

„Das neue Vertriebsportal zeigt einmal mehr unsere konsequente Ausrichtung auf den Vertrieb“, sagt Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur. „Der Relaunch der Website wurde von Anfang an gemeinsam mit Vertriebspartnern unterschiedlicher Vertriebswege entwickelt, sodass alle wesentlichen Anforderungen der vertrieblichen Praxis umgesetzt werden konnten. Diese gemeinschaftliche Herangehensweise ist typisch für uns und unterstreicht unseren Markenkern, Hand in Hand zu handeln.“

Die zentrale Anlaufstelle im Netz für Vertriebspartner der HanseMerkur ging Mitte September live. Damit hat der Hamburger Versicherer das wichtigste Arbeitsinstrument für den Vertrieb auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet. Die Seite wurde konsequent vom Anwender her gedacht und erfüllt so alle zentralen vertrieblichen Erfordernisse. Das intuitive Navigationskonzept, das auch auf der Unternehmenswebsite hansemerkur.de umgesetzt wurde, sorgt dafür, dass Informationen schnell und einfach zu finden sind. Eine neue Dokumentensuche mit variablen Suchfiltern und Vorschaubilder der Dokumente vereinfacht die Suche nach den passenden Dokumenten. Alle Anwendungen, die für die Arbeit im Vertrieb benötigt werden, sind unter hansemerkur-vertriebsportal.de gebündelt und aufrufbar.

„Das neue Vertriebsportal ist einfach und unkompliziert, denn die vertrieblichen Themen gerade im Maklergeschäft sind ohnehin komplex, sodass ein Portal als zentrales Arbeitsinstrument entlasten muss“, ergänzt Paulo Patricio, Organisationsdirektor der HanseMerkur. „Für Makler und Mehrfachagenten sind beispielsweise ein Großteil der allgemeinen Informationen ohne komplizierte Login- und Authentifizierungsverfahren zugänglich.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!