News RSS-Feed

21.09.2022 Tattersall Lorenz beruft Huong Chu als ESG & Sustainability Manager

Hung Chu. Fotocredit: privat
Die Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH verstärkt ihr Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung weiter. Um die in den vergangenen Jahren gesammelten Kompetenzen im Bereich ESG (Environment, Social, Governance) auszubauen und unter dem Gesichtspunkt der EU-Taxonomie effizienter zu gestalten, wurde Huong Chu als ESG & Sustainability Manager eingesetzt.

In dieser neugeschaffenen Position ist sie die erste Ansprechpartnerin für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Tattersall Lorenz für diesen Bereich und wird die Einhaltung von ESG-Kriterien bei Entscheidungen im operativen Property Management für die Mandate von Tattersall Lorenz sowie im allgemeinen unternehmerischen Umfeld begleiten.

Die 27-Jährige verfügt über einen Bachelor-Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Sustainable Management der Technischen Universität Berlin. Sie berichtet direkt an Marian Ertl, Head of Technical Management bei Tattersall Lorenz. Dieser kommentiert: „Nachhaltigkeit und ESG sind in den zurückliegenden Jahren entscheidende Komponenten unserer Unternehmensphilosophie geworden. Mit der Ernennung von Huong Chu haben wir nun eine direkte Ansprechpartnerin, an die sich unser Team bei Fragen und im Vorfeld von ESG-relevanten Entscheidungen wenden kann. Das wird helfen, unsere Ziele und Maßnahmen in diesem Segment noch effizienter umzusetzen und zu verifizieren.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!