News RSS-Feed

26.09.2022 SÜDWERT kauft Paket mit drei Mehrfamilienhäusern in Erfurt

Fotocredit: SüdWERT Wohnungsprivatisierungsgesellschaft mbH
Die SüdWERT Wohnungsprivatisierungsgesellschaft mbH aus Bietigheim-Bissingen hat drei Mehrfamilienhäuser in der Brühlervorstadt in Erfurt erworben. Bei den drei Objekten mit in Summe 25 Wohn- und einer Gewerbeeinheit handelt es sich um Gründerzeithäuser die in den 1990er-Jahren und 2017 umfassend saniert wurden und vollständig vermietet sind. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens ist die SüdWERT damit in einem ostdeutschen Bundesland investiert.

Benjamin Walter, Geschäftsführer der SüdWERT sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir den Mietern nun auch in der Landeshauptstadt von Thüringen die Chance auf bezahlbaren Wohnraum ermöglichen können.“

Der Projektfahrplan sieht vereinzelte Sanierungen sowie eine Aufteilung nach WEG vor. Dem sozialverträglichen Privatisierungsmodell der SüdWERT entsprechend, werden die Wohnungen zunächst den Mietern zu einem vergünstigten Kaufpreis zum Erwerb angeboten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!