News RSS-Feed

26.09.2022 RE-Solutions GmbH fusioniert mit der Forspol GmbH

Sören Scheffelt-Holst (links) und Armin Völker
Der Freiburger TDD-Berater Forspol GmbH hat sich mit der Hamburger RE-Solutions GmbH verstärkt. Beide Unternehmen arbeiteten seit Jahren partnerschaftlich zusammen und fusionierten rückwirkend zum 1. Januar 2022: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach den Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit nun den nächsten logischen Schritt getan haben und unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Innovationslust gemeinsam weiterentwickeln können!“, sagt der bisherige Alleingesellschafter und Geschäftsführer Sören Scheffelt-Holst (52) über den Zusammenschluss.

Armin Völker (53), bisher Alleingesellschafter der RE-Solutions GmbH, ist nun Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Forspol GmbH und baut das Hamburger Büro auf: „Durch die Verschmelzung der beiden Unternehmen bündeln wir unsere Kompetenzen und stärken unsere Präsenz. Dies ermöglicht uns in Zukunft noch präziser auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden einzugehen.“

Beide kennen sich bereits aus ihrer Zeit bei der Hamburger F+B Forschung und Beratung für Wohnen, Immobilien und Umwelt GmbH. Sören Scheffelt-Holst wechselte Anfang der Nullerjahre zur Berliner ASA Gruppe, bevor er sich beide fast zeitgleich mit eigenen Unternehmen im Bereich der TDD-Beratung selbständig machten.

„Wir haben beide früh erkannt, dass persönliche Präsenz und Kontinuität in einem Projekt extrem wichtig sind: bei uns sind Begehung und Bewertung immer aus einer Hand und ein Projekt nicht mit dem Endbericht abgeschlossen.“, so Scheffelt-Holst.

Statuarischer Sitz der Gesellschaft und Bürostandort im Südwesten bleibt Freiburg im Breisgau. Von beiden Standorten aus soll das Geschäft mit der Beratung im Bereich der Technical Due Diligence ausgebaut werden, am Hamburger Standort darüber hinaus das technische Asset Management gestärkt werden. Ziele neue Ansätze zur Integration von ESG-Kriterien in die TDD und Nachhaltigkeitsaspekten im Asset Management.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!