News RSS-Feed

28.09.2022 Hermes Fulfilment mietet Erfurter Logistikobjekt von ATMIRA

Die Fertigstellung der beiden von der ATMIRA-Gruppe, einem Schwesterunternehmen der GIEAG Immobilien AG, projektierten Gebäude im Internationalen Logistikzentrum Erfurt (ILZ) liegt voll im Zeitplan. Bei einer Begehung der Baustelle „Erfurt 1“ hat sich heute die Presse von dem enormen Baufortschritt überzeugt. Der erste Spatenstich mit Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein war erst Ende Mai dieses Jahres erfolgt. Zuständig für die Errichtung von „Erfurt 1“, dem mit 265.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche größten Einzellogistikobjekt in Deutschland, ist Max Bögl aus dem bayerischen Neumarkt.

Der Onlinehändler Amazon steht als künftiger Mieter des Objekts „Erfurt 1“ bereits seit Längerem fest. Anlässlich der heutigen Begehung gab ATMIRA-Geschäftsführer Tim Wiesener auch den zukünftigen Mieter für das benachbarte Logistik-Multi-Use-Center „Erfurt B“ bekannt: Hermes Fulfilment, ein Unternehmen der Otto Group aus Hamburg, wird in den nächsten Wochen das 52.000 Quadratmeter umfassende Objekt als Alleinmieter beziehen. Hermes plant, den neuen Logistik-Hub in Erfurt bereits für das Versandgeschäft zu Weihnachten zu nutzen. „Wir freuen uns, einen weiteren international renommierten Logistik-Player als Mieter unserer Logistikprojekte gewonnen zu haben“, sagt Tim Wiesener und ergänzt: „Mein Dank geht auch an die Stadt Erfurt, mit der wir bei den Projekten immer in bester Abstimmung stehen.“

Die Teilnehmer der Begehung zeigten sich von den Baufortschritten beeindruckt: Die beiden im Norden der Landeshauptstadt Erfurt gelegenen Objekte umfassen 265.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche (Erfurt 1) bzw. 52.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche (Erfurt B). Beide Projekte bilden gemeinsam den Abschluss des dortigen Internationalen Logistikzentrums (ILZ).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!