News RSS-Feed

28.09.2022 Schuldig gründet Cresco Real Estate Investments, Alvarium investiert

Daniel Schuldig, Founding Partner von CREI. Bildquelle: Cresco Real Estate
Daniel Schuldig, Co-Gründungspartner des Berliner Projektentwicklers Cresco Real Estate, hat den Investment und Asset Manager Cresco Real Estate Investments (CREI) ins Leben gerufen. Das in Luxemburg domizilierte Unternehmen fokussiert sich auf mittel- bis langfristig vermietete Immobilien in attraktiven Lagen der deutschen Metropolregionen. Die Investmentstrategie zielt dabei auf die Wertschöpfung durch aktives Asset Management und Investitionen zur nachhaltigen Verbesserung der CO?-Bilanz der Gebäude. Im Zentrum des Ankaufsinteresses stehen Büro- und Sozialimmobilien. Cresco Real Estate Investments wird als Schwesterunternehmen von Cresco Real Estate geführt, die sich weiterhin auf Projektentwicklungen in den Asset Klassen Mikro Apartments, Büros und Quartiersentwicklung konzentriert.

Daniel Schuldig, Founding Partner von CREI, sagt: „Als inhabergeführter Investor verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in allen Marktlagen. Mit unserer Hands-on-Mentalität und unserer gesicherten Finanzierungsstruktur sind wir in der Lage, schnell und entschlossen zu agieren, gerade im aktuell unsicheren Marktumfeld. Gerade Bestandshalter älterer Gebäude mit Investitionsbedarf und in komplexen Situationen schätzen die Transaktionssicherheit, die wir ihnen bieten können. Ich bin zuversichtlich, dass wir innerhalb der nächsten zwei Jahre unser Investitionsziel in Höhe von einer Milliarde Euro übertreffen können.“

Alexander de Meyer, CEO des internationalen Multi-Family-Office Alvarium Investments, erläutert: „Wir haben bereits über Cresco Real Estate rund 500 Millionen Euro Eigenkapital investiert. Nun sind wir entschlossen, unsere Finanzierungsunterstützung auch für CREI fortzusetzen, um Daniel Schuldig und sein Team in die Lage, in einem schwierigen Marktumfeld ein Portfolio mit einem attraktiven Risiko-Return Profil aufzubauen. Neben der uns gut bekannten Expertise und dem ausgezeichneten Track Record des Partner-Teams bei CREI hat uns vor allem die auf Nachhaltigkeit fokussierte Manage-to-Green-Strategie von Bestandsgebäuden vollständig überzeugt.“

Bereits in diesem Jahr hat Cresco Real Estate Investments zwei Transaktionen im Wert von insgesamt 60 Millionen Euro als Seed-Investments umgesetzt. Von einem Versicherungsunternehmen hat das junge Unternehmen ein Bürogebäude in Berlin am Tempelhofer Ufer mit einer vermietbaren Fläche von rund 4.000 Quadratmetern erworben. Daneben hat CREI von einem privaten Eigentümer ein Bürohaus in Hannover akquiriert. Das vollvermietete Objekt weist etwa 9.000 Quadratmeter Mietfläche aus und ist langfristig an die öffentliche Hand vermietet.

Cresco Real Estate Investments setzt in der Startphase die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Multi-Family-Office Alvarium Investments als Eigenkapitalgeber fort. Gleichzeitig zeigt sich das Unternehmen aber auch für institutionelle Investoren, die nach Value-Add-Investments in Deutschland Ausschau halten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!