News RSS-Feed

30.09.2022 Hamburg: upestate verkauft im Schippsee-Quartier an OTTO WULFF

upestate, der in Norddeutschland agierende Projektentwickler im Bereich Wohnen und Gewerbe, hat ein in Hamburg-Harburg gelegenes Grundstück im Schippsee–Quartier nach Erlangung eines Bauvorbescheids an OTTO WULFF verkauft. Mit der Umsetzung des Bauvorbescheids wird dort ein sechsgeschossiger Neubau zwischen Harburger Ring, Schlossmühlendamm und Buxtehuder Straße als ein zentraler Stadtbaustein zur Aufwertung des Harburger Stadtkerns entstehen. Neben Mietwohnungen und Büroflächen sind auch Flächen für Einzelhandel und Gastronomie in Planung.

Die Bauvoranfrage wurde auf Grundlage der Planung des renommierten Architekturbüros Spine Architects GmbH aus Hamburg gestellt. Der Verkauf an OTTO WULFF erfolgte am 01. September 2022 mit Bauvorbescheid.

"Unsere Stärke liegt darin, Potenziale dort zu sehen, wo mitunter Fantasie gebraucht wird. Nach dem Abriss des maroden Harburg Centers und der Repositionierung des ehemaligen Schuh-Kay-Grundstücks im Bereich des Harburger Rings wird es Zeit, den Harburger Stadtkern mit neuen Ideen wiederzubeleben und aufzuwerten. Der Neubau im entstehenden Schippsee-Quartier wird die Zukunft der Harburger Innenstadt maßgeblich mitgestalten. Wir freuen uns, dieses für den Standort wichtige Projekt an OTTO WULFF übergeben zu dürfen, die unsere Werte und Vision teilen“, sagt Friedrich Bengelsdorf, Geschäftsführender Gesellschafter der upestate.

„Im Süden der Hamburger Metropolregion gelegen bildet Harburg ein wichtiges Bindeglied zwischen Hamburg und den angrenzenden Landkreisen und Städten in Niedersachsen. Die Harburger Innenstadt ist nicht zuletzt dank ihrer hervorragenden ÖPNV-Anbindung ein zentraler Knotenpunkt und Impulsgeber mit großem Potenzial. Wir freuen uns, dort einen Beitrag zur Nutzungsvielfalt und städtebaulichen Qualität zu leisten. Das Schippsee-Quartier wird zur nachhaltigen Belebung der Harburger Innenstadt beitragen“, sagt Andreas Seithe, Geschäftsführer OTTO WULFF Projektentwicklung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!