News RSS-Feed

30.09.2022 BNP Paribas REIM stärkt institutionelles Geschäft mit Amir Darabi

Amir Darabi (43) wechselt als Head of Institutional Sales and Investor Relations zu BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany (BNP Paribas REIM). Dort verantwortet er das Fundraising und die Betreuung der institutionellen Investoren aus der DACH- und CEE-Region. Perspektivisch soll der Bereich personell gezielt erweitert werden. Zuletzt war Darabi als Head of Institutional Sales Europe bei der KanAm Grund Group aktiv. Dort war er ebenfalls in der Akquisition und Betreuung institutioneller Anleger aktiv und hat die paneuropäische Internationalisierung vorangetrieben. Zuvor bekleidete der diplomierte Betriebswirt verschiedene Positionen bei der BayernLB, bei BNP Paribas und dem Bankhaus Metzler.

„Amir Darabi passt mit seiner umfassenden Erfahrung im institutionellen Vertrieb und in der Konzeption von Fonds sowie seiner internationalen Ausrichtung hervorragend zu uns. Das institutionelle Geschäft wird bei uns noch mehr an Bedeutung gewinnen, und sein breites Netzwerk wird hier sehr wertvoll für uns sein. Wir freuen uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Claus Thomas, CEO von BNP Paribas REIM Germany.

„Die bestehenden Fonds sind hervorragend positioniert, und in der Organisation existiert in sehr vielen Nutzungsarten und Risikoklassen tiefgreifendes Know-how. Die paneuropäische Ausrichtung und der bereits jetzt hohe Anteil an ESG-konformen Fonds nach Artikel 8 und 9 der EU-Taxonomie sind absolut zukunftsfähig und werden uns langfristig zu weiterer Stärke verhelfen. Ich freue mich darauf, den Bereich kontinuierlich weiterentwickeln zu können, und werde für unsere Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner sein“, so Amir Darabi über seine Ziele.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!