News RSS-Feed

30.09.2022 Jonas Coesfeld ist kaufmännischer Geschäftsführer bei Westbridge

Jonas Coesfeld. Bildquelle: Westbridge Advisory / Argentus / Agradblue
Der ESG-Experte Westbridge Advisory / Argentus / Agradblue (Westbridge) erweitert seine Führungsriege: Seit Anfang September ist Jonas Coesfeld kaufmännischer Geschäftsführer. In dieser Position wird er künftig das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie den Bereich Legal & Compliance des Frankfurter Unternehmens verantworten. Weitere Mitglieder der Westbridge-Geschäftsführung sind Ralf. F. Bode, Christopher Feliks, Patrick Kämpfner, Yama Mahasher, Rüdiger Salzmann und Simon Szpyrka.

Zuletzt war Jonas Coesfeld Senior Portfolio Director beim Investmenthaus GENUI, das auch als strategischer Partner in Westbridge investiert ist. Davor war der studierte Finanzspezialist von 2008 bis 2019 in unterschiedlichen Positionen im In- und Ausland für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) tätig, zum Ende seiner dortigen Laufbahn u.a. als Senior Manager, Wirtschaftsprüfer und Prokurist. Beruflich startete er seine Karriere im Jahr 2002 bei HEMPEL (Germany) GmbH in Pinneberg bei Hamburg.

„Als Verantwortlicher für Finanzen wird uns Jonas Coesfeld durch seine Erfahrung dabei helfen, diesen Unternehmensbereich weiter zu professionalisieren und auszubauen. Nur so ist es uns möglich, unser Wachstum weiter strukturiert voranzutreiben und unsere Marktposition als führender ESG-Berater der Branche zu festigen“, sagt Rüdiger Salzmann, Gründer und Geschäftsführer bei Westbridge.

Jonas Coesfeld studierte dual von 2002 bis 2007 „Business Administration and Management“ an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg (Diplom-Kaufmann FH). 2014 absolvierte er darüber hinaus einen Master of Science (M.Sc.) in „Accounting and taxation“ an der Mannheim Business School.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!