News RSS-Feed

30.09.2022 Weil am Rhein Dreiländergalerie: Schwitzke gestaltet Foodcourt

Dreiländergalerie in Weil am Rhein. © Schwitzke & Partner
Nach vierjähriger Bauphase hat am Mittwoch das siebenstöckige Shoppingcenter Dreiländergalerie in Weil am Rhein eröffnet, das auf rund 25.000 m² Erlebnisfläche den Besuchern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz einen spannenden Markenmix bietet, darunter Brands wie Abercrombie & Fitch, Guess, Kult, Levi‘s, Snipes oder Triumph. Verantwortlich für die Gestaltung des 800 m² großen Foodcourts ist das Düsseldorfer Architektenbüro Schwitzke & Partner.

Als Leitinspiration des Foodcourts diente ein Greenhouse – helle, natürliche Materialien wurden im gesamten Essbereich aufgegriffen. Besucher:innen können nun zwischen kunstvoll arrangierten, deckenhohen Pflanzenregalen eine kulinarische Auszeit genießen. Der Sitzbereich wird durch zwei Deckenovale voneinander getrennt, deren Abgrenzung durch handgemalte Pflanzenmotive und Bastleuchten aus natürlichem Rattan an der Decke hervorgehoben wird.

Die Farbe Grün erstreckt sich auch über die harmonisch angeordneten Sitzbereiche hinaus, eine Verkleidung aus grünen Lamellen umrahmt die einzelnen Mieterfassaden der vielfältigen Gastro-Konzepte und greift die konzeptionelle Greenhouse-Atmosphäre auf.

Die Wahl der Möblierung stand für Schwitzke & Partner außer Frage: von keinem geringeren als Vitra aus direkter Nachbarschaft wurden die hochwertigen Designklassikern für den Foodcourt gewählt.

„Wir haben mit dem Foodcourt im ersten Stockwerk der Dreiländergalerie eine grüne Oase inmitten des Shoppingcenters geschaffen, die durch ihre besondere Gestaltung eine hohe Aufenthaltsqualität bietet. Hier wollen wir die Besucher:innen zum Verweilen und zum Genuss des vielfältigen Gastro-Angebotes in angenehmer Atmosphäre einladen“, sagt Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!