News RSS-Feed

30.09.2022 Investa Development: Alexander Cronauer wird neuer Geschäftsführer

Alexander Cronauer. Fotograf: Oliver Sold
Alexander Cronauer wird zum 1. Oktober 2022 als neues Geschäftsführungsmitglied die Aktivitäten des Immobilienentwicklers Investa Real Estate übernehmen. „Mit Alexander Cronauer konnten wir einen hochqualifizierten Experten für unsere Geschäftsführung gewinnen. Durch seine verschiedenen Stationen in der Immobilienwirtschaft ist Herr Cronauer bestens in der Branche vernetzt und kann die Investa Real Estate mit seiner Expertise maßgeblich unterstützen und voranbringen“, erklärt Rupprecht Rittweger, CEO Investa Holding. Investa Real Estate Gründer Klaus Laminet zum gelungenen Engagement: „Wir freuen uns sehr, einen gleichermaßen anerkannten und talentierten Manager wie Alexander Cronauer als Geschäftsführer gewonnen zu haben.“

Alexander Cronauer greift auf einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Projekt- und Niederlassungsleitung zurück und hat seine Führungsqualitäten bereits langjährig unter Beweis stellen können. Seine bisherigen Stationen umfassen unter anderem MAB sowie SIGNA, bei der Cronauer in fast neun Jahren den Unternehmensausbau erfolgreich begleitet hat und dort als Head of Project Development tätig war.

Alexander Cronauer komplettiert damit das Management-Team der Gesellschaft und wird zusammen mit Rupprecht Rittweger und Ulf Achenbach die Geschäftsführung bilden. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer der Investa Development GmbH. Die neue Position bedeutet für mich, äußert spannende Entwicklungen von unterschiedlichen Assetklassen voranzutreiben. Hierbei wird insbesondere die ökologisch und ökonomisch nachhaltige Weiterentwicklung von Quartiersprojekten mit dem Schwerpunkt auf Innovation und Digitalisierung eine große Rolle spielen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team den erfolgreichen Weg des Unternehmens weiterzugehen.“ sagt Alexander Cronauer, der am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Bauingenieurwesen studiert und berufsbegleitend einen Abschluss in Immobilienökonomie (RICS) der IREBS erworben hat.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!