News RSS-Feed

03.10.2022 Jubiläum: Zehn Jahre LogReal.DieLogistikimmobilie

Am 01. Oktober feierte das Immobilien-Beratungsunternehmen LogReal.DieLogistikimmobilie zehnjähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist als Spezialist für Logistikimmobilien nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch in Österreich, in der Schweiz und den Beneluxländern. „Angesichts der zunehmenden Globalisierung war dies in den vergangenen zehn Jahren ein wichtiger Schritt, um den Bedürfnissen unserer vielfältigen Kunden gerecht werden zu können. Sukzessive haben wir uns zum kompetenten Gewerbemakler für die Industrie, den Handel, die Logistikbranche und den E-Commerce entwickelt“, erklärt Rudolf Hämel, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg.

In den Jahren seit der Unternehmensgründung 2012 rückten Logistikimmobilien vor allem im Zusammenhang mit dem boomenden Online-Handel in den Fokus von Investoren und Mietern aus den Bereichen Handel und Logistik. Rudolf Hämel: „Dabei handelt es sich um einen Boom, der sich nur bewältigen lässt, wenn die Logistik dahinter stimmt. Hier können wir unsere speziellen Kompetenzen, die nicht nur auf über Jahrzehnte angesammelten Erfahrungen im Immobilien- und Logistikbereich beruhen, sondern auch Marketingstrategien umfassen, im Interesse der Kunden ausspielen. Als Beispiel seien unsere Business & Smart Logistics Parks genannt, mit denen wir den besonderen Ansprüchen in diesem Bereich innovativ Rechnung tragen.“

Einen weiteren wichtigen Schwerpunkt bilden Logistikimmobilien mit Gleisanschluss. „Wir leben den Nachhaltigkeitsgedanken“, betont Rudolf Hämel. „Dabei behalten wir die aktuellen Entwicklungen und Trends natürlich im Blick, wie beispielsweise im E-Commerce, der vor allem flexible Lösungen benötigt. Standortsuche, Förderungen, Facility Management, Vermarktung, Intralogistik: All diese Themen werden uns auch in den kommenden Jahren beschäftigen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!