News RSS-Feed

04.10.2022 Ian Banwell ist Vorstandsvorsitzer der HCOB, Marc Ziegner ist CFO

Seit dem 1. Oktober 2022 ist Ian Banwell (59) Chief Executive Officer (CEO) der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB). Seine bisherige Position als Chief Financial Officer im Vorstand der HCOB übernahm Marc Ziegner (46).

„Wir haben viel erreicht in den vergangenen Jahren und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen Christopher Brody (COO), Ulrik Lackschewitz (CRO) und Marc Ziegner (CFO) sowie der gesamten Belegschaft“, sagte Ian Banwell, Chief Executive Officer der HCOB. „Unsere Bank ist profitabel und robust aufgestellt und wir erzielen sehr gute Ergebnisse in einem herausfordernden Markt. Wir fokussieren uns weiterhin auf die Umsetzung unserer Strategie und wollen die Bank künftig noch profitabler machen.“

Ian Banwell ist 2019 als Chief Operating Officer (COO) in das Vorstandsgremium der HCOB eingetreten und war seit September 2020 Chief Financial Officer (CFO). Zu seinen früheren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Bank of Amerika, wo er Chief Investment Offiicer (CIO) war, das Asset and Liability Committee leitete und dem Management Committee angehörte. Zudem war Ian Banwell Vorsitzender eines Beratungsgremiums des US-amerikanischen Finanzministeriums (United States Treasury‘s Borrowing Advisory Committee) und in diversen Vorstandspositionen tätig.

„Ian Banwell hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren als CFO/COO der Hamburg Commercial Bank exzellente Arbeit geleistet und wesentlich zur erfolgreichen Transformation der Bank beigetragen“, sagte Juan R. Inciarte, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hamburg Commercial Bank. „Ich freue mich sehr, dass er nun die Position des Chief Executive Officer übernimmt und bin überzeugt, dass er die HCOB exzellent und vorausschauend führend wird. Ich wünsche ihm und Marc Ziegner, der bereits seit rund zwei Jahrzehnten für die Bank tätig ist, viel Erfolg.“

Marc Ziegner trat 2001 in das Vorgängerinstitut der Hamburg Commercial Bank ein. Seit 2007 war er in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling tätig, seit 2019 verantwortete er den Bereich Banksteuerung der HCOB.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!