News RSS-Feed

04.10.2022 PORR startet Aktienrückkaufprogramm

Das Rückkaufprogramm der PORR AG umfasst Aktien im Ausmaß von maximal 2 % des Grundkapitals (785.565 Stück). Dieser Schritt ermöglicht es, einen ambitionierten Long-Term Incentive Plan (LTIP) in der PORR zu entwickeln, der das Management unternehmerisch stärken und an die Ziele der Aktionäre stärker binden soll.

„Führungskräfte am Unternehmenserfolg zu beteiligen ist essenziell“, sagt PORR CEO Karl-Heinz Strauss. „Mit einem langfristigen Aktienoptionsprogramm können wir die Börsenkultur fördern und aus Managern Unternehmer machen.“

Der Vorstand der PORR AG ("PORR" oder "Gesellschaft") hat heute beschlossen, auf Grundlage des Ermächtigungsbeschlusses der 142. ordentlichen Hauptversammlung vom 17. Juni 2022 voraussichtlich im Zeitraum vom 07.10.2022 (einschließlich) bis voraussichtlich 30.06.2023 ein Aktienrückkaufprogramm zum zweckfreien Erwerb gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG durchzuführen. Dabei werden eigene Aktien der PORR AG im Ausmaß von maximal 785.565 Stück bzw. bis zu 2% des Grundkapitals der Gesellschaft zu einem Kurs zwischen EUR 1,00 und maximal 10 % über dem durchschnittlichen, ungewichteten Börseschlusskurs der dem Rückerwerb vorhergehenden zehn Börsetage erworben. Der dafür vorgesehene maximale Kapitalbedarf beträgt EUR 10 Mio.

Rückkauf über Wiener Börse

Der Rückkauf soll ausschließlich über die Wiener Börse sowie über multilaterale Handelssysteme erfolgen und jedem gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG zulässigen Zweck dienen - auch für die Bedienung möglicher künftiger Mitarbeiterbeteiligungsprogramme der PORR. Der Rückkauf wird keine Auswirkungen auf die Börsezulassung der Aktien der PORR AG haben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!