News RSS-Feed

06.10.2022 REInvest verkauft 26.000 m² große Büroimmobilie in Paris

Fotocredit: CBRE France
Der Luxemburger Real Estate Investment Partner REInvest Asset Management S.A. und BNP Paribas Cardif haben vor Kurzem den Bürokomplex Front de Paris an den französischen Immobilien-Investment-Manager RedTree Capital, handelnd im Auftrag des eigenen diskretionären Fonds sowie eines Investorenkonsortiums, verkauft.

Der Bürokomplex Front de Paris wurde über eine französische Eigentümergemeinschaft von den beiden Miteigentümern DEREIF SICAV-FIS (Anteil 43,5%) und BNP Paribas Cardif (Anteil 56,5%) gehalten. Die Immobilie liegt in der Nähe des Pariser CBD in dem Vorort Levallois-Perret und verfügt über rund 26.000 Quadratmeter Mietfläche. Der Bürokomplex besteht aus vier Gebäudeteilen, die sich an der Rue Anatole France 1-13, der Rue Marius Aufan 2-12 sowie der Rue Jaques Ibert 28-32 befinden. Die Metrostration Louise Michel und die Anbindung an den Boulevard Périphérique über die Porte de Champerret befinden sich direkt am Objekt.

„Wir haben gemeinsam mit BNP Paribas Cardif erfolgreich Front de Paris über viele Jahre gemanagt und bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit. Nach der Renovierung im Jahr 2012 war es nun an der Zeit, die Wertsteigerungen zu realisieren und das Objekt in gute Hände weiterzugeben“, erklärt Hans Stuckart, geschäftsführender Vorstand von REInvest.

REInvest und BNP Paribas Cardif wurden während der Transaktion von CBRE, BNP Paribas Real Estate sowie dem Notariat Wargny Katz unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!