News RSS-Feed

07.10.2022 a&o- Hostels bringt Mobility-Bonus für alle Festangestellten

Die Diskussion um den Nachfolger des 9-Euro-Tickets dauert an – a&o Hostels hat bereits entschieden: Die Berliner Budgetgruppe übernimmt ab 1. Januar 2023 für alle Festangestellten die ÖPNV-Kosten zu 100 Prozent. Die Idee, so Anne Spanjersberg, seit 1. September Director HR (Human Resources) und ESG (Environmental Social Governance), habe „auf Anhieb“ und „ausnahmslos“ Zustimmung gefunden, „unser Mobility-Bonus ist Dank an und Entlastung für unsere Mitarbeitenden sowie ein weiterer Schritt in Sachen Nachhaltigkeit.“

Die Berliner Budgetgruppe übernimmt damit die ÖPNV-Kosten zu 100 Prozent.

Das Angebot gilt ab 1. Januar 2023 für alle festangestellten a&o-Mitarbeitenden, an allen a&o-Standorten. „Der Mobility Bonus ist sicher – unabhängig davon, wie hoch die Kosten für das aktuell noch diskutierte 9-Euro-Nachfolgeticket sein werden.“

Mit dem Extra setzt a&o gerade in herausfordernden Zeiten ein klares Signal: „Nachhaltigkeit darf nicht auf der Strecke bleiben!“, bekräftigt Spanjersberg. Ab Oktober rechnet das Unternehmen etwa mit einer 50 Prozent höheren Gasrechnung und hat bereits für 2023 allein für energie mehrkosten in Höhe von 5 Millionen Euro budgetiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!