News RSS-Feed

07.10.2022 Edmond de Rothschild REIM erwirbt acht Industrie-/Logistikanlagen

Einige der erworbenen Objekte. Fotocredit: Edmond de Rothschild REIM
Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (EDR REIM) hat acht Leichtindustrie- und Kleinlogistikanlagen über verschiedene Transaktionen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich erworben. Die Transaktionen wurden im dritten Quartal erfolgreich abgeschlossen und entsprechen einem Marktwert von insgesamt über 70 Millionen Euro.

EDR REIM lancierte seine Leichtindustrie- und Kleinlogistikstrategie im Jahr 2018. Nach diesen Übernahmen besteht das Portfolio nun aus 39 Vermögenswerten in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich mit einem Marktwert von 400 Millionen Euro. Die Strategie konzentriert sich auf zugängliche, urbane Standorte mit hervorragender Verkehrsanbindung. Die jüngsten Übernahmen spiegeln die Fähigkeit von EDR REIM wider, seine Anlagestrategie in mehreren Ländern weiter auszubauen und eine solide Diversifizierung des Portfolios zu gewährleisten.

Theo Soeters, Head of Fund Management bei EDR REIM, erklärt: „Wir konnten diese Vermögenswerte erwerben, da wir über ein starkes lokales Team mit guter Erfolgsbilanz am Markt verfügen. Unser Ziel ist der Aufbau eines äußerst diversifizierten Portfolios von Vermögenswerten, die von einer starken zugrunde liegenden Nachfrage der Mieter aufgrund struktureller Trends profitieren und somit stabile und steigende wiederkehrende Erträge bieten. Diese neuen Vermögenswerte passen perfekt zu unserer Strategie und wir werden weiterhin Leichtindustrie- und Kleinlogistikvermögenswerte an zugänglichen, urbanen Standorten mit hervorragender Verkehrsanbindung in den verschiedenen Ländern erwerben.“

In den Niederlanden betreffen die Übernahmen ein Leichtindustrieobjekt (ca. 11.300 m2 vermietbare Fläche) in Nijkerk (Sluiswachter 10), ein Kleinlogistikobjekt (ca. 5.600 m2 vermietbare Fläche) in Roosendaal (Argon 6), ein Mehrmieterobjekt (ca. 2.700 m2 vermietbare Fläche) in Rotterdam (Steenhouwerstraat 74-120) und ein neu geplantes Logistikobjekt (ca. 10.700 m2 vermietbare Fläche) in Apeldoorn (Laan van de Ram 69).
In Deutschland umfassen die jüngsten Übernahmen ein Leichtindustrieobjekt (ca. 5.025 m2 vermietbare Fläche) in Velten (Am Jägerberg 7) und ein Logistikobjekt (ca. 15.620 m2 vermietbare Fläche) in Gladbeck (Beisenstraße 50-52).

In Frankreich betreffen die jüngsten Übernahmen ein Portfolio mit zwei Leichtindustrieobjekten (ca. 6.200 m2 vermietbare Fläche) in Argenteuil (24 Boulevard des Martyrs de Châteaubriant und 8 Rue de l'Angoumois).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!