News RSS-Feed

10.10.2022 Weiterhin kräftige, aber selektive Nachfrage auf dem Immobilienmarkt

Auf der zurückliegenden Expo Real in München haben die DAVE-Partner auf dem Immobilienmarkt eine weiterhin kräftige, aber selektive Nachfrage verzeichnet. So ist die Liquidität für Ankäufe in allen Assetklassen vorhanden, allerdings mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen an das Preis-Leistungsverhältnis. Grundstücke und Bestandimmobilien für Projektentwicklungen, aber auch zur Anlage sind nach wie vor gut nachgefragt.

Die DAVE-Partner sehen zudem eine starke Resilienz der Büro- und Logistikmietmärkte mit hohen Umsätzen. In den Bereichen Health Care und Life Science sind dynamische Entwicklungen zu beobachten sowie eine neue Produktstrukturierung.

„Die Kunst ist, aktuell herauszufinden, wer in der Lage ist wirklich zu kaufen und wer nicht. Da hat die Messe sehr wichtige Hinweise gegeben“, sind sich die DAVE-Partner abschließend einig, die mit einem Stand auf der Expo Real vertreten waren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!