News RSS-Feed

11.10.2022 S IMMO: Statements zu den Änderungen im Vorstand

Der Aufsichtsrat und das Vorstandsmitglied der S IMMO AG Friedrich Wachernig haben sich heute einvernehmlich darauf geeinigt, dass der Vorstandsvertrag von Herrn Wachernig mit Wirkung zum 11.10.2022 (Tagesende) aufgelöst wird. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat beschlossen, Holger Schmidtmayr in den Vorstand zu berufen.

Herr Schmidtmayr war von 2004 bis 2012 Mitglied des Vorstands der S IMMO AG und ist seit 2019 als Risk Manager und Compliance Officer für das Unternehmen tätig.
Karin Rest, Vorsitzende des Aufsichtsrats der S IMMO AG: "Wir danken Herrn Wachernig für seine langjährige Tätigkeit für die S IMMO. Gerade die letzten zweieinhalb Jahre haben zahlreiche Herausforderungen mit sich gebracht, in denen sich die S IMMO als äußerst krisenresistent erwiesen hat. Dies ist nicht zuletzt auf die operativen Rahmenbedingungen des Unternehmens zurückzuführen, die Herr Wachernig in seiner langjährigen Vorstandstätigkeit maßgeblich mitgestaltet hat. Ich freue mich über die Bestellung von Holger Schmidtmayr, dessen Arbeit ich sehr schätze, und freue mich auf eine weiterhin sehr konstruktive Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand."

Martin Nemecek, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und CEO der CPI Property Group: "Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und dem leidenschaftlichen und hochkompetenten Team ist es Herrn Wachernig gelungen, die S IMMO als erfolgreiches und leistungsstarkes Immobilienunternehmen zu positionieren. Wir danken ihm für seine langjährige Tätigkeit und für seinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Mit Holger Schmidtmayr gewinnen wir einen erfahrenen Immobilien- und Kapitalmarktexperten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Friedrich Wachernig: "Die fünfzehn Jahre bei der S IMMO waren die prägendsten meiner Karriere. Ich blicke mit großer Dankbarkeit und Stolz auf sie zurück. Mein Dank gilt dabei vor allem dem hervorragenden Team. Es war mir eine Freude und Ehre, mit ihnen das Unternehmen zu gestalten. Dieses Team wird auch in Zukunft mit höchstem Engagement für die S IMMO arbeiten."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!