News RSS-Feed

12.10.2022 Apleona erbringt Technisches FM für 35 Logistikimmobilien von Prologis

Der global tätige Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien Prologis hat Apleona mit dem technischen Facility Management für ein Portfolio mit 35 Logistikimmobilien in Deutschland beauftragt. Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag wurde für zwei Jahre mit einer Option auf ein Jahr Verlängerung geschlossen.

Die Immobilien mit insgesamt 700.000 m² Bruttogeschoßfläche liegen jeweils in den Einzugsgebieten von Köln, München, Berlin sowie im Rhein-Main-Gebiet. Erbracht werden technische Services, Instandhaltungsmaßnahmen sowie als Sonderleistungen Bauprojektleistungen. Außerdem wurde ein 24h/7 Tage-Notdienst zur Entstörung für den Kunden eingerichtet.

Angestrebt wird bei diesem Auftrag eine Eigenleistungsquote von mindestens 80 Prozent.

Apleona profitiert von Logistikboom

Prologis ist bereits der zweite große Logistikimmobilien Entwickler und Betreiber, der Apleona in diesem Jahr mit technischen Dienstleistungen für ein größeres Portfolio beauftragt hat.

Apleona CEO Dr. Jochen Keysberg: „Logistikimmobilien und Investoren in diese Asset Klasse sind eine zunehmend interessante und wichtige Zielgruppe für Apleona. Für diese Kunden und deren Nutzer können wir unsere Stärken, hohe technische Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie Präsenz in der Fläche verbunden mit einer hohen Eigenleistungstiefe voll ausspielen. Das Geschäftsmodell der Gebäudenutzer beruht ja bekanntlich auf Just in Time verbunden mit einem hohen Anspruch an die Zuverlässigkeit der Gebäudetechnik und den störungsfrier Betrieb der Immobilien.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!