News RSS-Feed

12.10.2022 Lefay managt neues Luxus-SPA-Resort in Crans-Montana

Lefay Resorts & Residences wurde vom Bauträger Aminona Luxury Resort and Village SA ("ALRV") mit dem Management des neuen Luxus-SPA-Resorts in Crans-Montana in der Schweiz beauftragt. Das neue Resort markiert die Expansion von Lefay im Ausland, indem es das italienische Portfolio der Marke um ein neues Objekt in der Schweiz ergänzt und die Entwicklungspläne der Gruppe mit Objekten in Mitteleuropa eröffnet.
Das Dorf Aminona liegt in der Gemeinde Crans-Montana, einem Ort, der seit langem für seine reizvolle Umgebung geschätzt wird und als einer der renommiertesten Skiorte der Schweiz bekannt ist.

Eingebettet in die Ruhe der alpinen Wälder, überblickt das Projekt die herrlichste Bergkulisse mit Blick auf den Monte Rosa, das Matterhorn und den Mont Blanc und ist mit den Skiliften verbunden, die einen direkten Zugang zu den Pisten ermöglichen. Das Skigebiet Crans-Montana liegt auf einer Höhe von 1.500 bis 3.000 Metern und bietet auf seinen 140 Kilometern markierter Südpisten atemberaubende Ausblicke.

Das neue Lefay Resort wird 106 Suiten (von 41 bis 147 m²) und zwölf private Chalets mit Service anbieten. Das preisgekrönte Lefay SPA wird sich über eine Innenfläche von mehr als 4.000 m² erstrecken und mehrere Innen- und Außenpools, Nassbereiche, einen Adults Only-Bereich und 21 Behandlungskabinen umfassen. Der Wellnessbereich ist nach dem ursprünglichen Energiekonzept der Lefay SPA-Methode gestaltet, die klassische chinesische Medizin und westliche wissenschaftliche Forschung kombiniert, um Körper, Geist und Seele vollständig zu regenerieren. Eine einzigartige Wellness-Philosophie, die bei den einflussreichsten Wellness-Experten und Organisationen für ihre lebensverändernde Wirkung bekannt ist.

Das kulinarische Angebot, einschließlich verschiedener Dinner-Möglichkeiten, wird gemäß den Säulen des Lefay Vital Gourmet konzipiert, wie z.B. die mediterrane Ernährung, die Verwendung saisonaler, natürlicher Zutaten, die Auswahl regionaler Köstlichkeiten mit italienischem Spirit und die Bevorzugung lokaler Bio-Lieferanten.

Das Design des Hotels, das von den renommierten Firmen Callison RTKL und IB+ betreut wurde, steht im Einklang mit Lefays neuer Vision von Luxus und italienischem Stil, die den Trend zur Verschmelzung natürlicher Elemente in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig das Potenzial der wunderschönen Lage maximiert und die besten Standards in Design und Gastfreundschaft schafft. Die von MKV kuratierte Inneneinrichtung unterstreicht die Verwendung natürlicher Materialien wie rauem Stein, strukturiertem Holz und bronzenem Metall und schafft eine üppige Kulisse, die zu einem hohen und luxuriösen Finish führt, das den Test der Zeit überdauern wird.

Im Einklang, mit dem von Lefay bekundeten Engagement für Nachhaltigkeit wird das Projekt erneuerbare und saubere Energiequellen wie Erdwärme, Photovoltaik und Biomasse bevorzugen.

"Ich freue mich sehr, dass Lefay neben anderen internationalen Marken von ALRV ausgewählt wurde, deren Flaggschiff im neuen Aminona-Projekt in Crans-Montana zu verwalten", sagt Alcide Leali, CEO von Lefay Resorts & Residences. "Dieser Erfolg markiert den ersten Schritt unserer internationalen Expansion sowie unser erstes Objekt unter einem Managementvertrag. Wir freuen uns, unser Wachstum mit einer so herausragenden Destination fortzusetzen, die unsere Positionierung als führende italienische Marke im Bereich der Luxus-Wellness-Hotellerie stärken wird."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!