News RSS-Feed

13.10.2022 Talyo. schließt Verträge über weitere 100 Wohneinheiten ab

Hamburger Apartmentgebäude Hühnerposten. Copyright: Andreas Schwarz
Talyo. Property Services, ein ausschließlich auf das Property Management von Wohnimmobilien fokussiertes Tochterunternehmen der Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH, hat im September 2022 weitere 100 Wohneinheiten innerhalb des Portfolios „MikroQuartier I“ vermietet.

Inhaber der Liegenschaften ist die dänische Pensionskasse PFA, die vom Investment Manager Domicil Real Estate AG betreut werden. Beide Unternehmen hatten Talyo Anfang 2021 mit dem kaufmännischen und technischen Property Management sowie der Vermietung und Umsetzung einer einheitlichen Bewirtschaftungsstrategie beauftragt.

Zu diesem Zeitpunkt betrug die Vermietungsquote innerhalb des Portfolios circa 73 Prozent. Mit den aktuellen Vertragsabschlüssen hat Talyo diese innerhalb von rund 1,5 Jahren auf 90 Prozent erhöht.

Das „MikroQuartier I“ besteht aus insgesamt 13 Wohnimmobilien mit zusammen rund 1.500 Einheiten und 42.000 Quadratmetern Mietfläche. Die Liegenschaften befinden sich in Berlin (1), Bonn (1), Dieburg (1), Hamburg (3), Hannover (1), Frankfurt a. M. (2), Köln (2), München (1) und Weimar (1) und wurden zwischen 1925 und 2019 errichtet. Größtes Objekt des Portfolios ist das Hamburger Apartmentgebäude „Hühnerposten“ mit insgesamt 353 Wohnungen.

Martin Henke, Geschäftsführer von Talyo, kommentiert: „Die Auslastung innerhalb des uns anvertrauten Portfolios in kurzer Zeit signifikant erhöht zu haben, ist ein schöner Erfolg – auf dem wir uns aber nicht ausruhen. Unser Ziel ist es, möglichst 10 der 13 der uns zur Vermietung anvertrauten Wohnimmobilien vollständig zu vermieten, darunter auch den ‚Hühnerposten‘ am Hamburger Hauptbahnhof.“

Talyo betreut das Portfolio von seinen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg und München aus. Das Unternehmen will bis zum Jahre 2025 seinen Bestand deutschlandweit gemanagter Immobilien auf rund 20.000 bis 25.000 Wohneinheiten erweitern. Dazu gehören neben klassischen Mietwohnungen auch Apartments in den Segmenten „Studentisches Wohnen“ und „Serviced Apartments“. Derzeit betreut Talyo bereits rund 15.100 Wohneinheiten als Property Manager.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!