News RSS-Feed

13.10.2022 FREO und AnaCap kaufen Gewerbeobjekt in Paris von Deka Immobilien

Fotograf: Lea Bisle; Quelle: Freo Group
Die FREO Group, ein europaweit agierender Investmentmanager und Projektentwickler mit einer vorwiegend internationalen institutionellen Kundenbasis und sein Joint-Venture-Partner AnnaCap erwerben eine erstklassig gelegene Gewerbeimmobilie im Herzen von Paris. Verkäufer ist Deka Immobilien, die das Objekt in der Avenue 10 de la Grande Armée in den sechs zurückliegenden Jahren im Bestand hatte. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der 1930 erbaute und im Jahr 2000 renovierte Gebäudekomplex befindet sich in unmittelbarer Nähe des Arc de Triomphe. Er hat insgesamt eine Mietfläche von rund 16.050 m², die sich in Einzel-handels-, Wohn- und Büroflächen aufteilt. Die von der FREO Group und AnaCap getätigte Akquisition betrifft den Einzelhandelsanteil des Objekts, der 8.550 m² umfasst und zuletzt von Conforama als Mieter genutzt wurde.

Sebastien Wigdo, Managing Director, bei AnaCap, kommentiert: „Das Objekt überzeugt durch seine erstklassige Lage im Zentrum der französischen Hauptstadt. Wir planen, es komplett zu modernisieren und werden uns dabei an den ESG-Standards orientieren.“
Romain Frémont, Geschäftsführer, CEO von FREO France, ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass hochwertig präsentierter innerstädtischer Einzelhandel im Herzen von Paris weiterhin gefragt bleibt. Diese Akquisition wird positiv zur Aufwertung der Avenue de la Grand Armée beitragen.

FREO Group und AnaCap haben bei der Transaktion mit dem Architekturbüro Enia und Etyo als technischem Berater zusammengearbeitet. Deka Immobilien wurde von Knight Frank und beraten. Als Notare waren Screeb für die Käufer- und C&C für die Verkäuferseite als Notare tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!