News RSS-Feed

14.10.2022 benchmark. Real Estate verkauft Double-Brand-Hotel in Hamburg

Bildquellen: Odyssey Hotel Group GmbH
Der Immobilienentwickler benchmark. REAL Estate GmbH hat das Double-Brand-Hotel der Marken Moxy und Residence-Inn-by Marriott in Hamburg veräußert. Der Projektentwickler mit Hauptsitz in Frankfurt hatte das Hotelprojekt in den Kühnehöfen 8+10 bereits im August 2021 an die Betreibergesellschaft Odyssey Hotel Group übergeben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilie umfasst 220 MOXY-Hotelzimmer und 44 komfortable Residence-Inn-Boardinghaus-Apartments mit einer Nutzfläche von zusammen rund 10.000 m². Zu dem Gebäudekomplex gehören eine Tiefgarage mit 79 Pkw-Stellplätzen samt 11 Ladestationen für Elektroautos und 20 Fahrradstellplätze. Die Eröffnung der beiden Hotels fand im August 2021 statt.

Das Hotelprojekt befindet sich im Bezirk Altona auf dem ehemaligen Firmenareal der Kühne KG. Über die parallel verlaufende Stresemannstraße ist die Autobahn A7 schnell zu erreichen. Der ÖPNV-Anschluss ist über die neu entstehende S-Bahn-Haltestelle Ottensen in rund 300 Metern Entfernung gewährleistet.

Für Martin Hantel, geschäftsführender Gesellschafter der benchmark. REAL Estate, bleibt die Assetklasse Hotel überdurchschnittlich interessant: „Die Übernachtungszahlen in Deutschland sind 2022 wieder auf einem hohen Niveau angekommen. Insbesondere flexible Aufenthalte in attraktiven Stadtteillagen stehen auch nach der Pandemie hoch im Kurs. Häuser im mittleren Preissegment wie das Moxy als auch Longstay-Konzepte wie das Residence-Inn-by Marriott erfüllen diese Anforderungen von Geschäfts- als auch Privatreisenden. Besonders Hotels in bedeutenden Metropolregionen bleiben daher langfristig eine gefragte und lohnende Anlageklasse.“

Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter der benchmark. REAL Estate, ergänzt dazu: „Die erfolgreiche Transaktion zu diesem Zeitpunkt ist ein deutliches Signal, dass Top-Produkte an gefragten Standorten auch in Zeiten hoher wirtschaftlicher Unsicherheit erfolgreich platziert werden können.“

Die Transaktion wurde für die Verkäuferin von Christie & Co. sowie FPS Rechtsanwälte begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!