News RSS-Feed

14.10.2022 Family-Office erwirbt Wohnobjekt in Toplage von Nürnberg

Engel & Völkers Nürnberg Commercial hat im Exklusivauftrag ein 10-Parteien-Haus eines in München ansässigen Privateigentümers vermittelt. Das Objekt in Nürnberger Toplage stammt aus langjährigem Familienbesitz und verfügt über ca. 790 Quadratmeter Wohnfläche. Unter Berücksichtigung der gut erhaltenen bauzeitlichen Elemente (Baujahr um 1913), wie Fischgrätparkettböden und historischen Kachelöfen, wurden nahezu alle zehn Wohneinheiten bereits saniert und befinden sich in einem sehr gepflegten und zeitgemäßen Zustand. Die aktuelle Durchschnittsmiete beträgt rund 7,39 Euro pro Quadratmeter. Das Objekt bietet insbesondere aufgrund der hervorragenden Lage nahe dem Nürnberger Stadtpark Entwicklungspotenzial für die Zukunft. Weiterer Wohnraum kann durch Ausbau Dachgeschosses realisiert werden.

Sowohl der Verkäufer als auch die Käufergesellschaft wurden von der Immobilienberaterin Sophie Mrasek beraten und bei der Transaktion begleitet.

„Die Vermittlung dieses schönen Mehrfamilienhauses hat mir persönlich besondere Freude bereitet, da der Prozess für alle Beteiligten – inklusive der im Objekt lebenden Mieter – sehr diskret und reibungslos verlaufen ist”, betont Sophie Mrasek. „Der Erwerber, ein in Nürnberg ansässiges Family-Office mit langfristiger Anlagestrategie, war uns bereits aus vorherigen Abschlüssen bekannt, sodass wir auch dieses Angebot zielgerichtet platzieren konnten. Dem Wunsch des Veräußerers nach einer zügigen Vermittlung innerhalb unseres qualifizierten Suchkundenkreises konnte entsprochen werden."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!