News RSS-Feed

24.10.2022 HT Group erwirbt Bürokomplex in Mainz von J. Molitor Immobilien

Fotocredit: © Martina Pipprich
Der Investment-, Asset- und Fondsmanager HT Group kauft ein Büro-Neubau am Mainzer Office-Standort Kisselberg im Stadtteil Gonsenheim. Die an der Isaac-Fulda-Allee liegende, viergeschossige Immobilie verfügt über insgesamt rund 11.160 m² Mietfläche und eine unterkellerte Tiefgarage mit 164 Stellplätzen. Diese werden um weitere 26 Außenparkplätze ergänzt. Das Objekt wurde Mitte Juli 2022 fertigstellt und wurde zum 1. September 2022 in den Spezial-AIF „HT Top 4 Invest“ überführt. Zur Übergabe an die HT Group ist der Bürokomplex mit zwei Berufsgenossenschaften bereits vollvermietet. Der Verkäufer und Projektentwickler des Objektes ist die J. Molitor Immobilien GmbH.


„Die Lage von Mainz in der sich dynamisch entwickelnden Rhein-Main-Region macht die Stadt für viele Unternehmen attraktiv. Das spiegelt sich auch in der Nachfrage nach Büroflächen wider. Der Mainzer Büromarkt verzeichnet seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum und eine vergleichsweise niedrige Leerstandsquote. Daher freuen wir uns besonders, dass wir den modernen Büro-Neubau frühzeitig für unseren Spezial-AIF „HT Top 4 Invest“ sichern konnten. Die bereits zur Übergabe langfristig gesicherte Vollvermietung ist ein weiterer Bonus“, sagt Oliver Priggemeyer, Geschäftsführender Gesellschafter der HT Group.

Die Neubauimmobilie ist Teil eines gewachsenen Office-Standortes, den die J. Molitor Immobilien GmbH seit über zwei Jahrzehnten (weiter-)entwickelt. Zahlreiche Büroverwaltungsgebäude und Firmenzentralen namhafter Unternehmen haben sich dort angesiedelt. „Gleichzeitig bietet die Entwicklung eines Biotechnologie-Parks in der Nachbarschaft hervorragende Perspektiven für die weitere Standortstärkung am Mainzer Stadteingang“, verweist Molitor-Geschäftsführer F. Albrecht Graf von Pfeil auf die weiteren Planungen. Durch die zentrale Lage direkt an der Hauptverkehrsachse in Richtung Mainzer Innenstadt besteht zudem eine hervorragende infrastrukturelle Anbindung.

Die rechtliche Beratung der HT Group wurde von der Kanzlei Ashurst übernommen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!