News RSS-Feed

24.10.2022 Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Luckenwalde

Die Deutsche Reihenhaus AG baut in Luckenwalde auf einem rund 4.300 Quadratmeter großen Grundstück an der Käthe-Kollwitz-Straße den Wohnpark „Alte Tuchfabrik“. Hier errichtet der Kölner Bauträger in serieller Bauweise 18 klimaneutrale Einfamilienhäuser mit einem Investitionsvolumen von 5,7 Millionen Euro. Das gesamte Quartier entsteht mit einem zu 100 Prozent regenerativen Energiekonzept basierend auf Photovoltaik und Wärmepumpen.

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Luckenwalde ist vor allem für junge Familien attraktiv, da sie hier eine sehr gute Infrastruktur vorfinden, naturnah mit einem hohen Freizeitwert leben und auch über das Schienennetz bestens an die Metropole Berlin angebunden sind. Dieser Gruppe bieten wir hier nun erstmalig eine Chance für die eigenen vier Wände mit günstigen Nebenkosten, einer gasunabhängigen Warmwasserbereitung und Heizung. Dadurch sparen sie Geld, das die Finanzierung des eigenen Zuhauses leichter möglich macht.“

Die acht Häuser des Typs „120 m² Wohntraum“ starten bei 299.990 Euro inklusive des Grundstücks für ein Reihenmittelhaus. Zehn Mal wird das Hausmodell „145 m² Familienglück“ angeboten, das ab 329.990 Euro zu erhalten ist.

Die Abrissarbeiten auf dem Gelände beginnen voraussichtlich im November dieses Jahres. In der ersten Jahreshälfte 2024 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.

Seit dem Jahr 2020 ist die Deutsche Reihenhaus AG in Brandenburg tätig. Bisher wurden jeweils zwei Wohnparks in Nauen und Blankenfelde-Mahlow mit insgesamt 97 Häusern errichtet. Derzeit gebaut werden der Wohnpark „Am Oranienburger Kanal“ in Oranienburg mit 136 Häusern und der Wohnpark „Zum Quenzsee“ in Brandenburg a. d. Havel mit 13 Häusern. Das Kölner Unternehmen betreibt eine Niederlassung in Berlin seit 2014, von der aus das Projekt in Luckenwalde umgesetzt wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!