News RSS-Feed

26.10.2022 E center im Nürnberger Mercado eröffnet mit Besucherrekord

Große Freude bei EDEKA! Das neue E center Schuler im Mercado in Nürnberg wurde feierlich im Beisein von Christian Remy, Vorstandsmitglied der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Thomas Pirner (Stadtrat und Sprecher für Recht, Wirtschaft und Arbeit), Matthias Hauptmann (Verkaufsleiter SEH der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen) und Nadine Tschada, Center Managerin Mercado Nürnberg (Prime Management GmbH), eröffnet. Seit April 2022 wurde die Fläche des einstigen real-Marktes für rund 5 Millionen Euro umgebaut und pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft 2022 konnte das E center nun endlich eröffnen.

Für weitere 5 Millionen Euro entstanden auf 5.200 Quadratmetern bis heute die vollausgestattete Verkaufsfläche, Lager und ein Vorkassenbereich, die keinerlei Wünsche der Kundschaft offenlassen. Als Lebensmittel-Vollsortimenter bietet das neue E center Schuler zudem ein umfangreiches Frischesortiment mit vielen Bioartikeln – einschließlich glutenfreien und laktosefreien Produkten. Zudem beherbergt der neue Markt im weiten Umkreis die einzige vegane Bedientheke im Raum Nürnberg. Die übersichtlich und ansprechend gestaltete Bedientheke für Fisch, Käse, Wurst und Fleisch glänzt unter anderem auch mit internationalen Spezialitäten. Hinzu kommen täglich frische Salate und großartige Snacks. Außerdem umfasst der Markt einen großzügigen Drogerie-Bereich. Im Vorkassenbereich lädt ein Café mit komfortablem Sitzbereich zum längeren Verweilen ein.

Der neue Betreiber des E centers, Günter Schuler, ist überzeugt, dass mit seinem neuen Markt ein frischer Wind in das Mercado Einkaufszentrum einzieht und dies nicht nur in Hinblick auf sein Angebot. „Wir setzen am Standort auf ein völlig neues Kälte-Wärme-Austauschkonzept, Energieeffizienz durch ein stringentes LED-Beleuchtungssystem und wirtschaften nachhaltig dank einer Fülle von regionalen Produkten. Wir gehen mit 75 Mitarbeitenden in den täglichen Betrieb, wovon 54 sehr erfahrene Beschäftigte aus dem ehemaligen real übernommen wurden.“

Christian Remy, Vorstandsmitglied der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, der extra zur Eröffnung des neuen E centers angereist war, konstatierte: „Auch das schönste Gebäude, die modernste Einrichtung und das breiteste Sortiment garantieren noch lange keinen Erfolg. Das eigentliche Erfolgsgeheimnis von EDEKA sind ihre selbstständigen Unternehmer. EDEKA ist eben kein anonymer, zentral geführter Konzern, der irgendwelchen Investoren oder Fonds gehört. Nein – EDEKA ist eine Genossenschaft. Fast alle E center werden von mittelständischen Unternehmern betrieben, genau wie hier in Nürnberg mit Günter Schuler. Eben diese Unternehmer sind das Besondere an EDEKA und sie bilden zusammen mit der Großhandelsorganisation unserer Genossenschaft ein fast unschlagbares Team. Im Fußball würde man sagen ‚die Zentralbereiche des EDEKA Großhandels geben die Vorlagen – die Kaufleute als Unternehmer vor Ort schießen die Tore‘. Ich denke, Herr Schuler ist nach der herausfordernden Bauphase heute besonders froh, dass es endlich ans Tore schießen geht, sprich Ware verkaufen“, so Remy. Bei EDEKA ist der Chef als selbstständiger Kaufmann direkt vor Ort und damit nah am Kunden. Egal, ob es darum geht, einen noch fehlenden Artikel ins Sortiment aufzunehmen, einen Verbesserungsvorschlag umzusetzen oder in sozialer Verantwortung die lokalen Vereine zu unterstützen, die EDEKA-Kaufleute vor Ort stehen für eine enge Bindung zur Gemeinde. „Das Erfolgsgeheimnis von EDEKA trifft auch auf diesen Markt vollkommen zu. Herr Schuler ist eben genau solch ein selbstständiger EDEKA-Kaufmann, der voller Leidenschaft, Ideen, Engagement und Unternehmergeist diesen großartigen Markt mit entwickelt und geprägt hat. Stellvertretend für die gesamte EDEKA-Familie wünsche ich ihm und natürlich auch seinem Team alles Gute und freue mich über diese sehr gelungene Eröffnung und den großartigen Markt“, so Remy weiter.

Nadine Tschada, Center Managerin Mercado Nürnberg (Prime Management GmbH), freut sich über die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen als neuen Partner und begrüßt das großartige Engagement von Günter Schuler und seinem Team, welches bereits anlässlich der Eröffnung für einen deutlichen Ansturm im Mercado und lange Warteschlangen im E center sorgte. „Im Namen des Mercado Einkaufszentrums freuen wir uns auf jeden Fall, dass wir tatsächlich das größte E center Nordbayerns haben und nicht nur mit einem riesigen Lebensmittelangebot, sondern eben auch mit einem sehr großen Angebot im Non-Food-Bereich beeindrucken können. Wir verbinden mit dem neuen Vollsortimenter eine deutliche Steigerung unserer Anziehungskraft und blicken mit großer Vorfreude dem Weihnachtsgeschäft entgegen“, so Tschada.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!