News RSS-Feed

28.10.2022 CBRE: GAAP-Gewinn pro Aktie stieg um 7% auf 1,38 USD im 3. Quartal

Die CBRE Group, Inc. hat ihr Finanzergebnis für das am 30. September 2022 abgelaufene dritte Quartal gemeldet. „Der niedrigere Kerngewinn pro Aktie im dritten Quartal spiegelt eine deutliche Verschlechterung des makroökonomischen Umfelds wider, insbesondere im Hinblick auf die Verfügbarkeit von Kapital für Transaktionen", sagt Bob Sulentic, Präsident und Chief Executive Officer von CBRE. „Nichtsdestotrotz lag der Kerngewinn pro Aktie deutlich über jedem dritten Quartal in unserer Geschichte, mit Ausnahme des besonders starken Ergebnisses im vergangenen Jahr – selbst wenn man bedenkt, dass das diesjährige Quartal durch Fremdwährungseffekte mit sieben Cent belastet wurde. Dies unterstreicht die Widerstandsfähigkeit, die wir in unserem Geschäft aufgebaut haben.

„Im Gegensatz zum starken dritten Quartal des vergangenen Jahres schwächte sich das Kapitalmarktumfeld nach dem Labour Day deutlich ab, so dass sowohl Verkäufe als auch die Kreditvergabe stark zurückgingen. Im Gegensatz zum Verkauf und zur Finanzierung entwickelte sich das Vermietungsgeschäft sehr gut, speziell im Bürobereich. Teile unseres Geschäfts, die widerstandsfähiger sind oder von langfristigen Trends begünstigt werden, einschließlich Outsourcing, Bewertungen, Property Management, Loan Servicing, Investitionsmanagement und Projektmanagement, erzielten im Quartal solide Ergebnisse."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!