News RSS-Feed

31.10.2022 SEIL REAL ESTATE gibt Mitarbeitenden jeden vierten Freitag frei

Die Immobilien-Management-Boutique für institutionelle und private vermögende Investoren SEIL REAL ESTATE (SRE) setzt nicht nur in puncto Beratung und Kundenbetreuung auf Modernität und Fortschritt, sondern auch im Bereich Human Resources. Denn als einer der ersten seiner Branche geht das Unternehmen aus Frankfurt am Main einen radikalen Schritt für eine ausgeglichenere Work-Life-Balance seiner Mitarbeitenden und gibt ihnen deshalb ab sofort jeden vierten Freitag frei.

Maximilian Seil, Geschäftsführer SRE: „Wenn wir Fortschritt in der Branche wollen, müssen wir beim Worklife anfangen. Das gilt sowohl in unserem täglichen Geschäft mit Immobilien als auch im Umgang miteinander, innerhalb unseres Teams.“ Voraussetzung sei, dass es für alle Beteiligten von Vorteil ist: „Wir sind überzeugt, dass 12 zusätzliche freie Tage im Jahr, mit denen unsere Mitarbeitenden dann also 12 lange Wochenenden haben, einen positiven Effekt haben werden – in erster Linie für ihr Wohlbefinden, letztlich aber natürlich auch für SRE selbst. Denn wenn die Mitarbeitenden sich bei der Arbeit und im Privatleben ausgeglichen fühlen, wirkt sich das immer auch positiv auf das Daily Business aus“, so Seil weiter.

Erst im April hatte sich das Unternehmen neu aufgestellt, das Management um Executive Advisor Nino Grubisic MRICS (STOA GmbH) erweitert und ein Rebranding vorgenommen, um die eigene Positionierung weiter zu schärfen. Zudem folgte kürzlich die Aufnahme in die DGNB, Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Nino Grubisic ergänzt: „Sowohl Versuche einzelner Unternehmen als auch Studien belegen, dass sich eine reduzierte Arbeitszeit positiv auf die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden auswirkt. Obwohl weniger Zeit zur Verfügung steht, nimmt die gefühlte Arbeitsbelastung ab und die Produktivität häufig sogar zu. Unser Unternehmen möchte sich mit diesem Schritt weiter von überholten Vorstellungen lösen und die Zukunft der Arbeit im Sinne aller positiv mitgestalten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!