News RSS-Feed

01.11.2022 Penta Hotels entwickelt mit Start-up Lumx Studios NFT-Kollektion

Die internationale Hotelkette Penta Hotels, die bereits seit über 50 Jahren im Markt ist und mit nun mehr als 20 Hotels in ganz Europa vertreten ist, wagt den Schritt ins Web3. Ziel ist es, das Engagement der Gäste zu erhöhen und ihnen eine ganz besondere, neue und aufregende Erfahrung zu bieten.

Die globale Hotelbranche unternimmt bereits die ersten Schritte in Richtung Web3. Obwohl ihr grundlegendes Geschäftsmodell ein persönliches Erlebnis voraussetzt, sind große Marken dabei, neue Technologien einzusetzen, um ihre bestehenden Kernaktivitäten zu ergänzen. Der Eintritt in das Metaverse und die Einführung von NFTs sind aufregende, virtuelle Möglichkeiten, die neue Wege für die Tourismusbranche eröffnen. Mit dem Ziel, Reisenden ein besonderes Erlebnis zu bieten, ist Penta Hotels eine Partnerschaft mit dem brasilianischen Start-up-Unternehmen Lumx Studios eingegangen.

Die erste Maßnahme war die Schaffung eines NFT mit exklusiven Vorteilen für Partner:innen. Das Minting - also die Umwandlung von Daten in ein einzigartiges, durch die Blockchain zertifiziertes Token - fand während der Eröffnungsveranstaltung des neuesten Penta-Hotels in Bremen statt. VIP-Gäste können die NFTs von Penta kostenlos über eine dezentrale Anwendung (dApp), die von Lumx betrieben wird, in Anspruch nehmen. Das besondere Plus: Sie werden dadurch automatisch Mitglieder:innen des Penta-Treueprogramms und genießen exklusive Vorteile. Mit dem Erhalt des NFTs können sich Nutzer:innen anmelden, im virtuellen Wallet verwalten und frei über das NFT verfügen. So erleben Sie selbst, was die Blockchain-Technologie alles zu bieten hat.

Ben Thomas, Chief Commercial Officer bei Penta Hotels betont die Innovationskraft von Penta für den Schritt in die digitale Welt: „Wir wollen die Vorteile von Web3 erleben, an der Spitze der Trends stehen, für unsere Gäste besonders bleiben und unsere Community und unser Angebot ausbauen.“

Amanda Du Jing, Head of Ecommerce bei Penta, fügt hinzu: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um das Engagement unserer Gäste zu erhöhen. Dieses NFT-Projekt ist dabei ein spannender Schritt für das Treueprogramm von Penta."

Das Projekt wurde von Lumx Studios entwickelt und durchgeführt. Das Start-up nutzte das Lumx-Protokoll, um einen dCommerce zu schaffen, in dem NFTs geprägt werden und die Vorteile eingelöst werden können. Lumx konzentriert sich auf die Verbindung von Unternehmen mit Web3 durch Technologien, die ein höheres Maß an Engagement zwischen Marken und Gemeinschaften fördern. Mithilfe einer Whitelabel-Plattform und einer Reihe von APIs hilft Lumx Marken, ihre NFTs zu lancieren und Fiat-Zahlungsmethoden wie PIX und Kreditkarten zu akzeptieren. Die mit den NFTs verbundenen Vorteile sind tokenisiert und können von den Nutzer:innen eingelöst oder gehandelt werden. Eines der Ziele von Lumx ist es, die Leistungsfähigkeit der Blockchain mit traditionellen Plattformen zu kombinieren und den Anwender:innen einen echten Nutzwert zu bieten.

„Wir integrieren uns in eCommerce- und CRM-Plattformen und kombinieren On-Chain- und Off-Chain-Daten, um einen sogenannten ORM (Owner Relationship Manager) zu schaffen, der es Marken ermöglicht, das Engagement zu verfolgen, ihre Community zu verstehen, Chancen zu erkennen und Kampagnen zu erstellen, die ihren Kund:innen einen echten Nutzen bringen", erklärt Caio Barbosa, CEO von Lumx.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!