News RSS-Feed

04.11.2022 Adagio: Zuwachs in der Führungsriege mit Jean-Marc Schnell

Jean-Marc Schnell. Fotocredit: Adagio
Adagio, Europas Marktführer im Bereich der Aparthotellerie, ernennt Jean-Marc Schnell zum Director of Operations (COO) und zu einem neuen Mitglied der Geschäftsleitung. Damit bekräftigt Adagio seine kontinuierlichen Entwicklungs- und Modernisierungsambitionen. In seiner Funktion möchte Jean-Marc Schnell den starken Aufschwung des Unternehmens nutzen, um seine Beziehungen in der Branche zu mobilisieren und seine fundierte Management-Expertise einzubringen, die er in über 30 Jahren in der internationalen Hotelszene auf insgesamt drei Kontinenten erworben hat.

Fokus auf Entwicklung – Dabei die Menschen im Blick

Seine Aufgaben als Mitglied der Geschäftsleitung sind unter anderen die Expansionspläne von ADAGIO zu begleiten, das Operationsteam in Frankreich und Europa zu leiten, die Renovierungspläne umzusetzen und die Transformation des Netzwerks zu überwachen. Außerdem wird Jean-Marc Schnell Adagios ehrgeizige Entwicklungen in Frankreich wie international begleiten und vollumfänglich bei allen CSR-Ambitionen (Corporate Social Responsibility) mitwirken. Der Faktor Mensch, also das „Human Business“, ist Jean-Marc Schnell sehr wichtig. Er möchte sich überall in die Kultur einfühlen und damit die Menschen, die die Adagio Häuser mit Leben füllen, kennen lernen. Seine Expertise dreht sich um diese Philosophie.

Seit 2003 bei ACCOR

Seine Laufbahn begann er zunächst in der Direktion von Individualhotels im Elsass und der Normandie, bevor er das Management des Sofitel-Franchiseunternehmens in Montpellier übernahm. 2003 trat Jean-Marc Schnell in die ACCOR-Gruppe ein, um bis 2016 den Bereich Operations in Afrika mit einem Netzwerk von 40 Hotels (Zwei bis Fünf Serne) in 15 Ländern aufzubauen. Anschließend war er als Vice President Operations Mitglied des ACCOR Centre Europe Team mit Sitz in München.

Er war in den Bereichen Wirtschaft und Midscale für Deutschland und Österreich (205 Hotels) tätig, bevor er als Senior Vice President Operations Franchise die Eigentümerbeziehungen während der COVID-Krise mit über 70 Partnern sicherstellte.
"Ich bin hier, um für Adagio zu einer weiteren Verbesserung und Steigerung der Ergebnisse beizutragen. Mein Ziel ist es, die Entwicklung, unter anderem durch Franchising mit menschlichem und verantwortungsbewusstem Denken zu begleiten, wobei die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!