News RSS-Feed

04.11.2022 Wilma Immobilien startet Vertrieb von Wohnquartier in Köln-Wahn

Anfang November erfolgt im Kölner Stadtteil Wahn der Vertriebsstart für den zweiten und gleichzeitig finalen Bauabschnitt des Projekts „Am Krausbaum“. Dort entstehen 12 Häuser in Doppelhausbauweise, die ein neu entstandenes Quartier im Rechtsrheinischen komplettieren. In einem ersten Bauabschnitt wurden bis Mitte 2019 bereits 9 Reihen- und 10 Doppelhäuser unter der Adresse errichtet. Das zu bebauende Areal befindet sich an der Straße „Am Krausbaum“. Die projektierten Häuser werden allesamt über eine verkehrsberuhigte Anwohnerstraße erschlossen. Im Süden grenzt das Wohngebiet an ein kleines Waldstück.

Die zeitgemäß ausgestatteten Haushälften mit einer Wohnfläche von 140 m² verfügen über einen eigenen Garten mit Terrasse. Pro Einheit ist eine Garage mit vorgelagertem Stellplatz vorgesehen. Die Häuser werden in Massivbauweise mit Keller gebaut. Die Wärmeversorgung für Heizung und Warmwasser erfolgt über eine Luft-Wärmepumpe und steht so für eine nachhaltige Energieausstattung. Das kompakt erschlossene, verkehrsberuhigte Gebiet erweitert die neue Nachbarschaft im Kölner Stadtteil Porz-Wahn um weitere Einheiten mit viel Freiraum.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, in Köln-Wahn ein Wohnquartier in citynaher Ortsrandlage und ruhiger Umgebung mit gewachsener Infrastruktur zu errichten. Dieses Projekt im Kölner Süden trägt dem dringenden Bedarf nach Wohnraum in der Rheinmetropole Rechnung. Die Planung für das Quartier sieht besonders die Ansiedlung junger Familien vor, die Stadtnähe mit nachbarschaftlichem Charakter verbinden wollen,“ erläutert Matthias Singer, Regiomanager Köln-Bonn von WILMA Immobilien.

Nachdem die Baugenehmigungen für den letzten Bauabschnitt vorliegen, steht einem Baustart im Frühjahr 2023 nichts im Wege. Darauf aufbauend erfolgt die Fertigstellung etwa ein Jahr später und somit könnten die zukünftigen Bewohner Mitte 2024 ihr neues Eigenheim beziehen. Die Häuser fanden schon vor Vertriebsstart große Nachfrage.

Mit dem Bauvorhaben in Köln-Wahn realisiert Wilma ein weiteres Projekt in der Domstadt und schlägt damit eine Brücke für familienfreundliches Wohnen in dem attraktiven Stadtteil. Im rechtsrheinischen Köln punktet das Projekt mit einer grünen Umgebung und bester Anbindung in die umliegenden Gemeinden sowie nach Bonn und in das Siebengebirge.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!