News RSS-Feed

08.11.2022 Linxens stärkt Marktposition mit der Übernahme von Nile

Linxens, ein wichtiger Akteur in der Entwicklung und Herstellung sicherer elektronischer Komponenten, erweitert seine Expertise im Healthcare-Sektor durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Nile, einem Unternehmen, das sich der Entwicklung und Herstellung von gedruckten und mehrschichtigen MedTech-Produkten widmet.

In den vergangenen Jahrzehnten hat Linxens seine Expertise und sein Know-how genutzt, um innovative Sensorlösungen für die vernetzte medizinische Versorgung zu entwickeln. Heute gibt Linxens den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Nile bekannt, um seine Entwicklung im Healthcare-Bereich fortzusetzen. Diese Integration bringt eine doppelte Hebelwirkung mit sich, da QiXi Industries China, das heute teilweise im Besitz von Nile ist, nach dieser Transaktion vollständig in den Besitz von Nile übergeht. Durch die technologische Expertise und industrielle Präsenz von Linxens wird Nile in der Lage sein, die wachsende Nachfrage seiner Kunden nach smarten Pflastern und Wearables zu befriedigen. Diese Produkte sind eine der Antworten auf die Herausforderungen des heutigen Gesundheitsmarktes, der einerseits von einer starken Zunahme chronischer Krankheiten und andererseits von einem Mangel an Krankenhauspersonal geprägt ist.

„Mit Linxens werden wir unsere Produktherstellungskapazitäten sowie unsere Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen ausweiten und damit neue Möglichkeiten für unsere Kunden und den gesamten Weltmarkt eröffnen. Als Gründer von Nile freue ich mich sehr über dieses Venture. Von Beginn an haben wir eine großartige Entwicklung und ein außergewöhnliches Wachstum erlebt. Unter den Fittichen von Linxens wird Nile in der Lage sein, das nächste Level und noch größere globale Präsenz zu erreichen“, sagt Peter Nilsson, Gründer und CEO von Nile.

Mit Nile wird Linxens Innovationen im Gesundheitswesen durch eine einzigartige Kombination von technischem Fachwissen und Produktforschungs- und Entwicklungskapazitäten beschleunigen. Mit der sich ergänzenden Expertise von Linxens und Nile werden eine Reihe von Innovationen im Gesundheitswesen entstehen.

Die neuen Anwendungen von Linxens werden die Entwicklung einer neuen Generation von Patienten-Services für den Umgang mit chronischen Krankheiten und die häusliche Pflege ermöglichen. „Die Welt der medizinischen Versorgung entwickelt sich in Richtung einer verstärkten Fernüberwachung von Patienten, Echtzeit-Datenanforderungen und allgemeiner Konnektivität. Das einzigartige Know-how von Linxens in diesem Bereich sowie unsere Expertise in der Großserienproduktion in Verbindung mit der Erfahrung, dem Unternehmergeist und den anerkannten Fähigkeiten von Nile in diesem Bereich schaffen einen einzigartigen neuen Akteur im Gesundheitswesen. Gemeinsam werden wir dazu beitragen, die Pflegestandards zu verbessern und neue Lösungen zu entwickeln, die den ungedeckten Bedarf in verschiedenen Bereichen decken, einschließlich Point-of-Care-Diagnostik und medizinischer tragbarer Geräte", sagt Yvan Malépart, Senior Vice President of Global Sales and Marketing bei Linxens, der zum Vorsitzenden von Nile ernannt wurde.

Der Name und die Marke Nile werden beibehalten. Die Organisation von Nile bleibt unverändert, Peter Nilsson macht als CEO des Unternehmens weiter, ebenso sein gesamtes Management-Team.

„Mit Niles hochmodernen technischen Maschinen und der gelebten Gesundheitsmarkt-Kultur werden wir unser Ziel verwirklichen: Innovation für eine bessere Gesundheit! Gemeinsam werden wir zu einem wichtigen Akteur in einer zentralen Branche. Gemeinsam werden wir dem medizinischen Markt mehr Wert verleihen und den Patienten mehr Komfort bieten. Wir schlagen ein neues Kapitel im Healthcare-Sektor auf", schließt Cuong H Duong, CEO von Linxens.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!