News RSS-Feed

09.11.2022 München bleibt gefragt: BGA begleitet Transaktionen über 180 Mio.

BGA Invest stellt für die Metropolregion München eine ungebrochen hohe Nachfrage nach Wohn- und Gewerbeimmobilien fest. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion eines Wohnportfolios in München-Germering hat der Transaktionsberater aus Grünwald in den zurückliegenden Monaten allein in der bayerischen Landeshauptstadt und dem Umland Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von ca. EUR 180 Mio. begleitet. Dabei wurden insgesamt acht Immobilien an sechs Standorten vermittelt. Die Objekte verfügen über eine (projektierte) Gesamtmietfläche von rund 34.000 m², wovon mit ca. 27.000 m² der Löwenanteil auf die Assetklasse Wohnen entfällt.

Der Großteil der Immobilien befindet sich direkt in München, andere Standorte sind angrenzende Gemeinden wie z. B. Gauting, Germering oder Taufkirchen bei München. Zu den von BGA Invest platzierten Objekten gehören Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, Objekte aus dem Bereich geförderter Wohnungsbau sowie Baugrundstücke. Darunter befinden sich unter anderem zwei Wohn- und Geschäftshäuser in Toplage im Münchner Stadtteil Schwabing, die von zwei Family Offices angekauft wurden.

Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest, sagt: „Wir befinden uns in einer sehr dynamischen Marktphase. Die geopolitischen Risiken und die sich daraus ergebenden Liefer- und Materialengpässe führen zusammen mit einer rasanten Inflation und den steigenden Bauzinsen erkennbar zu Verunsicherung und Nervosität im Markt. Dabei zeigt sich aber auch, dass wirtschaftlich starke Regionen wie die bayerische Landeshauptstadt und das direkte Umland stark nachgefragt bleiben und sich für Käufer mit vorhandenem Eigenkapital und etablierten Finanzierungspartnern neue Chancen ergeben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!